Wie merkt man, ob man hochintelligent ist?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In welchen Schulfächern hatte der Albert Einstein denn schlechte Noten?

Ich glaube, Einstein war halt einfach neugierig. Da gibt's nichts zu merken. Sein Glück zu jener Zeit war halt, dass seine Familie viel Wert darauf gelegt hat, dass er das Abitur macht und studiert. Es gab bestimmt gleichzeitig viele ähnlich intelligente Menschen, die ihr Leben lang Landwirt, Haushälterin oder Handwerker waren.

Hey, hast Du mal sein(e) Zeugniss(e) gesehen?

Schlecht in Mathe? Der Junge war hervorragend in Mathe. Kein Überflieger in jedem Fach, aber dass er sitzen geblieben wäre und einfache Mathematik nicht konnte ist nur ein Gerücht. Das wird gern schlechten Schülern erzählt um sie zu motivieren.

Bild zum Beitrag

Gruß

 - (Schule, Gesundheit und Medizin, Liebe)

Ich finde man ist intelligent wenn ein anderer das zu einem sagt 👌☺️ Meine Definition.

Einstein hatte einen Notenschnitt bei der Matura von ungefähr 2 wenn man es auf das deutsche Notensystem anpasst, das ist weit entfernt von schlecht… seine schlechteste Note war eine 4 in französisch, weil’s ihn nicht interessiert hat.

Das merkt man so gesehen nicht, man erkennt nur die eigene Dummheit und die anderer schneller.

Ich habe es eines Tages einfach so gemerkt. Wusste zwar schon vorher, dass ich nicht dumm bin, aber eines Tages war es nochmal ein Stück mehr als sonst und dann hat es auch nie wieder aufgehört, solange nicht gezielt herbeigeführt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr expertisenreich und extrem schlau.