Wie merkt man ob jemand bei Scientology ist?

5 Antworten

Hallo,

grundsätzlich gibt es keine Merkmale, an welchen du erkennst, ob die Person bei Scientology ist. Wenn du nicht direkt fragen willst, kannst du versuchen die grundsätzliche Haltung zu Scientology zu erfahren. In der Regel wird man es dir dann von alleine sagen.

Nein. Dergleichen gibt es nicht. Und man merkt in der Regel das man bei Scientology ist wenn man deren Sekte beigetreten ist.

Hauptmerkmal bei derart Glaubensanhängern ist, sie werden dich früher oder später damit konfrontieren und vorallem versuchen dich auch zum Beitritt zu bewegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die arbeiten heute oft verdeckt unter anderen Namen. Weil ihnen ihr Ruf vorauseilt.

(Auch in der Hausaufgabenhilfe .)

➡️Wo man dir einen Traum zu verkaufen versucht ...sei wachsam.

Frag halt direkt ob es da vielleicht Weltanschauliche Bindungen gibt .

Sobald sie dich Lebensberaten möchten..und Mit Persönlichkeits Tests daherkommen.....flüchte wer kann.

Die sind weitverbreiteter als man denkt .

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule