Wie merkt man ob eine Fliege Eier in die Nase gelegt hat?

5 Antworten

Wenn müsste das schon eien Nasendasselfliege sein Die befallen aber Ziegen Schafe auch Eseln und Pferde. Menschen nur in Ausnahmefällen. Zwei dieser Nassendasseln leben auch bei uns. Wenn würde es jucken und es kommt zu Entzündungen.

Nasendasseln – Biologie

das kann nicht passieren, weil der körper und deine Reflexe die fliege dort nicht lassen würde

da läßt du doch sowieso keine Fliegen rein...das wird nix, da paßt du auf!

Es würde jucken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

*Das merkt man nicht, denn die Fliegen töten durch ein Nervengift, das sie bei der Eiablage absondern, die Nervenzellen in der Nasenschleimhaut weitgehend ab, damit die Eier eine Chance haben.

Außerdem bewegen sich die Larven zunächst tiefer in die Nasenhöhle, da es dort warm und nährstoffreich ist.

Sind sie bis in die Lunge vorgedrungen und schlüpfen sie dann, ist es zu spät.

*Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.