Was passiert wenn man mit anti fliegen spray eine Fliege ansprayt...?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Aufbau & Funktionsweise

Zusammengesetzt wird ein Insektenspray in der Regel aus einer Aerosolflasche, aus der das Insektizid per Sprühstoß abgegeben wird. In den Sprays befinden sich Chemikalien wie Organophosphorverbindungen, von denen die Wirkung des Enzyms Acetylcholinesterase blockiert wird. Bei Acetylcholin handelt es sich um eine sendende Substanz innerhalb des Nervenzentrums. In der neuromuskulären Synapse wird der Stoff durch Motoneuronen freigegeben. Dabei kommt es zur Stimulation der Muskelkontraktion, während die Nerven dauerhaft erregt sind.

Die in Insektensprays häufig enthaltenen Pyrethroide zählen zu den Nervengiften und entfalten ihre Wirkung als Kontaktgift. Der Mensch sowie verschiedene Säugetiere sind mit körpereigenen Enzymen ausgestattet, von denen die Pyrethroide abgebaut werden. Aus diesem Grund können die Insektizide bei ihnen kaum wirken. Da die Insekten jedoch nicht über derartige Enzyme verfügen, setzt bei ihnen rasch der Tod ein.

Ebenfalls tödlich für Insekten ist Permethrin, das von den Schädlingen über deren Körperoberfläche aufgenommen wird. Im Anschluss daran verbreitet es sich im gesamten Körper des Insekts. Permethrin kommt außerdem in Mitteln für Hunde vor. So bekämpft der Stoff MilbenFlöheZecken und Läuse. Im Gegensatz zu Hunden ist Permethrin jedoch nicht für Katzen geeignet. Da deren Organismus nicht in der Lage ist, den Wirkstoff abzubauen, führt er bei ihnen zum Tode.

Obwohl der Einsatz von Insektensprays umstritten ist, weisen sie mehrere Vorteile gegenüber anderen Insektenschutzmitteln auf. So ist die Verwendung einer Fliegenklatsche zwar ein natürliches Mittel, jedoch nicht wirksam genug, da sich die Insekten oft verstecken und an anderen Stellen einnisten. Lichtquellen, die unter Hochspannung stehen, bleiben hingegen oftmals bei Mücken wirkungslos, sodass ein Insektenspray oft das effektivste Mittel darstellt.

MedLexi.de

Fliegen sind wie Fische, die haben Kiemen. Und dann geht das Spray direkt in die Kiemen und dann zerfallen die Fliegen zu Staub. Deshalb ist deine Wohnung auch so staubig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Trafalgar201Law
Fragesteller

Der typ der nach dir geantwortet hat war.....

mrjenogen  13.09.2020, 01:34
@Trafalgar201Law

War was? Schlauer als ich? Er war sogar schlauer als du, weil er googlen kann, du scheinbar nicht. Schwachsinnige Frage resultiert Schwachsinnige Antwort.