Wie merkt man das man mir etwas verheimlicht,oder mich angelogen hat?

3 Antworten

Das kommt auf die Person und Umstände an. Manchmal durch Nervosität bei gewissen Themen, oder unverhältnismäßiger Rechtfertigungsdrang den man selbst von der Person nicht gefordert hat. Genauso kann ein Blockieren eines Themas darauf hindeuten.

Allerdings kommt es auf die jeweilige Person samt Umstände an. Wenn Du jemanden kennst der sich auf etwas bezogen plötzlich anders verhält, nervös, rechtfertigend, oder ausweichend, 'kann' es ein Indiz sein.

Wenn man die Person kennt könnte man vergleichen ob sie sich verhält wie sonst, oder irgendwie anders.

Achte auf Widersprüche im Verhalten und vertraue auf dein Bauchgefühl. Offene Kommunikation kann helfen, Missverständnisse zu klären.

Hektik und Nervosität beim verheimlichen, anlügen musst du auf die körpersprache achten. Blinzelt die Person oft bei dem Satz den sie gerade gesagt hat? Wahrscheinlich eine Lüge. Hält die Person keinen Augenkontakt bzw schaut ständig wieder weg? Vielleicht eine Lüge.

Und lass es dir rückwärts erklären. Tu so als wenn du nicht verstehst wie die Person das meint und wenn die Geschichte sich ändert oder aufeinmal etwas davor passiert was vorher danach war weisst du die person hat gelogen