Betrieb fragen ob Freund zum Vorstellungsgespräch erschienen ist?

3 Antworten

Frag ihn persönlich. Dein Bedürfnis ist gerade nicht angelogen zu werden, aber sein Bedürfnis ist vllt Rückzug. Das muss man auf eine Art und weise akzeptieren und ermöglichen.
Bedenke aber mal wie er sich fühl wenn du da anrufst und er das dann weiss (was er ziemlich sicher erfahren wird). Er fühlt sich vermutlich unter Druck gesetzt und viele Leute können damit nicht umgehen und das weil es ein natürlicher Instinkt ist.
Es wird nichts besser machen wenn du da nachfragst. Rede mit ihm. Teile ihm deine Bedürfnise mit und frage ihn nach seinen

Ganz ehrlich, aufgrund deines Anrufes würde ich ihn definitiv nicht einstellen.

die werden Dir nichts sagen...

Und sorry, wie peinlich wäre es, wenn er dagewesen wäre und aufgrund Deines Anrufes den Job vielleicht nicht bekommt.

Anneschneiderr
Fragesteller

Oh man stimmt garnicht soweit gedacht vor lauter Diskussionen