Wie merke ich wann meine katze wirft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du ihr eine Wurfkiste hingestellt hast, wird sie öfters die Wurfkiste aufsuchen, und darin ordentlich allles durcheinander wühlen. Sie wird Dir nichr mehr von der Seite weichen. Achte darauf, wann der Schleimpropfen zu sehen ist. Dann dauert es meisten nicht mehr lange. Auch wenn Du meinst, das Deine Katze die Geburt alleine schafft, wollen sie doch, das ihre Bezugsperson dabei ist.

Wenn es dann tatsächlich so weit ist, solltest du sie einfach machen lassen. Sie weiß am besten was zu tun ist.

Meine Katze ist Abends ihn ihre Wurfkiste/korb gegangen und hat sich ihngelegt. Eine Stunde später hat sie dann ihre wehen gehabt. Leider konnte ich die Geburt mit anschauen weil ich leider unruhig war und es war schon nach Mitternacht. Also die wehen kamen bei ihr schon ca 4 Stunden vor der Geburt.

bluemchne123  01.10.2011, 17:56

nicht fehlt oben. Und sie hat sich Tage davor ganz normal verhalten. Wann wurde sie ungefähr gedeckt? Weil, ich habe mir in Kalender ausgerechnet wann sie wirft und hbae sogar richtig gerechnet bzw. gezählt.

88TANJA88
Fragesteller

Ja das Problem ist das ich das nicht genau weiß da sie 12 Tage abgehauen ist