Wie melde ich mich bei der Telekom ab?

6 Antworten

Du musst deinen Anschluss schriftlich kündigen! Wichtig ist, dass die Kündigung von dir persönlich (also von Hand) unterschrieben wird. Gib deine Festnetznummer, deine Kundennummer und dein korrekte Adresse an!

Ich empfehle immer, wichtige Dokumente als Einwurf-Einschreiben zu versenden.

Den Brief sendest du dann an:

  • Telekom Deutschland GmbH
  • Kundenservice
  • 53171 Bonn

Einen Vertrag musst du schriftlich kündigen und per Einschreiben mit Rückschein versenden. Dieses Schriftstück muss mindestens 3 Monate vor Ende der Vertragslaufzeit der Telekom vorliegen (Postweg beachten).

Geh am besten in einen Telekomshop, da wird Dir alles erklärt.

Schreiben kannst Du so:

"Hiermit kündige ich meinen Anschluss (Telefonnummer angeben) zum nächstmöglichen Zeitpunkt."

GoetheDresden  24.10.2013, 09:12

Quark! Im Telekom-Shop wird alles verschl**pt! Er soll es direkt als Einwurf-Einschreiben (2,18 Euro) nach Bonn schicken. Das ist am sichersten.

Hiermit kündige ich meinen Telekomanschluss mit der Telefonnummer ........ und den Internetanschluss zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Bitte bestätigen Sie mir diese Kündigung.

Du musst auch Deine Kundennummer mit angeben.