Wie meinen Eltern sagen das ich Transsexuelle bin?!

6 Antworten

Hallo,

wenn du dem Hausarzt über dein Problem berichtest, wird er dich mit Sicherheit weiter an einen Therapeuten überweisen und dass wird mit Sicherheit von der KK bezahlt.

Vielleicht sollten deine Eltern am Anfang mit in diese Therapiestunden mit eingebunden werden. Du solltest natürlich mit ihnen darüber sprechen, du brauchst ja dann Unterstützung in jeglicher Form.

Mir ist nicht bekannt, ab wann Jugendliche Hormone bekommen dürfen und ob du dich später für eine Geschlechtsumwandlung entscheidest - bis dahin ist der Weg ja noch lange.

Du brauchst auf diesen Weg auf jeden Fall Therapeuten, Eltern, Geschwister und Freunde die dich begleiten.

Ich wünsche dir alles Liebe und viele Grüße

Ich finde wenn man sich in seinem Körper nicht wohlfühlt, sollte man das ändern und zum Glück kann man das ja heute alles machen. Opfer muss man dafür leider bringen. Das muss man immer geeichten. Was ist mehr wert? Fußball oder das Wohlergehen in meinem Körper

Psychotherapeuten kosten dich nichts (in D) - nur die Krankenkasse muss zahlen.

jakeisnothere
Fragesteller

Ja aber das bekommen dann meine Eltern mit

Kairi231  28.01.2015, 22:31
@jakeisnothere

Seid ihr denn privat versichert? Wenn ihr gesetzlich versichert seid (was die meisten sind), bekommen sie davon nichts mit. Und wenn ihr privat versichert seid und sie was mitbekommen...naja, du musst ihnen ja nicht gleich auf die Nase binden wieso du hingehst.

Mach nichts was du bereuen könntet Operation oder was anderes Sag ihnen nicht bisexuell bist Bring ein Mädchen mit und sag Mama Papa das ist meine feste Freundin

Psychologen kosten für gewöhnlich nichts. Wohnst du in Österreich/Schweiz?

jakeisnothere
Fragesteller

Nein leider in Deutschland

jakeisnothere
Fragesteller

Aber das bekommen dann doch meine Eltern mit? Ich wollte erstmal heimlich hingehen

jakeisnothere
Fragesteller

Werde in einer Woche 14