Wie man in den Wald hineinruft?

ischdem  07.06.2020, 08:21

was meinst du ...werde deutlicher bitte !

HKDornbusch
Fragesteller

Ich empfinde es als sinnlos Angriffe zu bekommen, wenn man versucht in einem Land in dem 32.8 Prozent an der Armutsgrenze leben, versucht zu helfen und dabei hart angegriffen wird.

ischdem  07.06.2020, 08:26

das gehört nicht in dieses Forum sorry !!!

HKDornbusch
Fragesteller

Du, ich glaube, dass erklärst Du heute zum 10ten Mal. Wir wissen schon, dass Du gegen Armutsbekämpfung bist.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wir - ich - du musst nicht alles mitmachen. Es gibt Menschen die sich nicht benehmen können und kein Anstand haben mit denen muss man nicht "befreundet" sein !

Ich ziehe mich von diesen Menschen zurück, nachdem ich sie darauf aufmerksam gemacht habe, dass das nicht zu mir oder meiner Gesinnung passt!

Diejenigen merken das schon !

Frechheiten muss ich nicht mitmachen oder tolerrieren.

Auch das Christentum / Nächstenliebe hört da auf. Nächstenliebe sagt nicht , dass ich allen Unfug - Schlechtigkeiten - ungebührliches Benehmen mitmachen muss !

Selbst ER - Jesus hat die Gedlwechsler aus dem Tempel gejagt bzw. gepeitscht.

HKDornbusch
Fragesteller

Da hast Du auch wieder Recht.

KjellFilosofem  22.07.2020, 06:05

Er nahm eine Peitsche und hat ihm damit in die Fresse gehaun, das hat er gemacht!

Kurz und knapp:

Immer sachlich und respektvoll bleiben. Beleidigungen melden oder ignorieren. Wertvolle Energie nicht für Stimmungsmache und Aufhetzung verschwenden. Nur auf sachliche, respektvolle Kommentare eingehen. Nach vorne schauen.

Lass dich nicht mehr zum Zorn und zu Wutausbrüchen hinreißen. Deine Lebensenergie ist für andere Menschen/Tiere und Aufgaben im Leben wichtig.

ischdem  07.06.2020, 13:03

dann soll viel Foren auch meiden...wo es nu rum Kindergarten un d sex geht

Religion löst immer nur Streit, Meinungsverschiedenheiten und Krieg aus und genau aus diesem Grunde bin ich gegen jegliche Religionen denn wir brauchen diese Menschen gemachten Dogmen nicht mehr denn sie sind nur Werkzeuge zur Spaltung der Menschheit erdacht und eingefügt worden aber wenn jemand an Aliens glaubt wird er ausgelacht von niemanden mehr ernst genommen wobei das greifbarer und sich besser beweisen lässt als nur staubige Geschichten von angeblicher Göttlichkeit aber was ist wenn das auch nur Extraterristische Wesen waren?
Nun zu deiner Titelfrage natürlich genauso oder eher rausschallern sollte es...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HKDornbusch
Fragesteller

Und hast Dich daher der nächsten Streitgruppe angeschlossen: Den Atheisten. Richtig?

KjellFilosofem  22.07.2020, 05:52
@HKDornbusch

Heide bevor die Christen in unser schönes Land kamen und uns das hier alles eingebrockt haben wo wir damals schon angefangen haben die Juden im großen stil zu jagen nur durch einen Vorwand von der Kirche aus aber verstehe mich nicht falsch ich lehne wirklich alle Religionen ab und würde sie gerne alle restlos vom Antlitz der Erde fegen wenn ich könnte damit eines der großten Instrumente wegfallen für die Eliten ;)

HKDornbusch
Fragesteller
@KjellFilosofem

Dann arbeitest Du genau auf der anderen Seite von mir. Mein Ziel ist es, die Religionen wie die Zahnräder ineinander einrasten zu lasten. So wie Billy Graham. Und wenn Du das so sagst, so könnte ich fast auf die Idee kommen: Ich bin die Elite. Wobei ich mich allerdings frage, was an uns elitär sein soll.

KjellFilosofem  22.07.2020, 06:03
@HKDornbusch

Es geht hier darum Der ISLAM gehöret hier schon garnicht hin soweit ist das doch klar und solange der nicht reformiert wird zu gunsten der weiblichen Bevölkerung sollte er schongarnicht akzeptiert werden aber das ist nicht das Problem sondern damit wir alle frei in Freiheit leben können müssen wir uns diese Dogmen entlädigen das heißt auch diese Religionen ablegen und endlich mal unser eigenes ding machen.
Wäre doch das logischste wenn man danach dann eine Neue und einzige Weltreligion gründet wo jeder der will eintreten kann wer nicht will soll es lassen aber das würde halt wieder zufolge haben das ausgrenzung oder sondergesetze erlassen werden wo immer eine Partei zu kurz kommt deshalb damit wir wiklich alle gleich sind KEINE RELIGIONEN MEHR

HKDornbusch
Fragesteller
@KjellFilosofem

Mir ist das gar nicht klar. Ich war 2016 derjenige, der es möglich machte, dass die IGGÖ mit am Marsch für Jesus in Wien mit dabei war.

KjellFilosofem  22.07.2020, 07:11
@HKDornbusch

Na dann ist es dir ja jetzt klar.. guck mal ich erkläre dir hier gerade eine Lösung damit man den Krieg wegen Religionsverschiedenheit klären kann und du kommst mir so festgefahren weil du was erreicht haben willst aber da frage ich mich doch für welche Ziele DEINE oder die der obrigen... Pass mal auf ist doch leicht willst du das weitere Zivile Opfer unter diesen sinnlosen Kriegen sind? Genau ich denke nähmlich auch nicht und wer mir jetzt wieder mit religion kommt der hat es immer noch nicht begriffen.. Religion=Krieg was versthet man daran bitte nicht schaue dir nur mal die Jahre lange Geschichte an da brauchst du mir nichts von alle religionen unter einen Hut erzählen das wird nie was!!!!

HKDornbusch
Fragesteller
@KjellFilosofem

Meine Ziele stehen in der Bibel:

Gal 5,14 Denn das ganze Gesetz ist in dem einen Wort erfüllt (3. Mose 19,18): »Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!«

Jak 2,8 Wenn ihr das königliche Gesetz erfüllt nach der Schrift (3. Mose 19,18): »Liebe deinen Nächsten wie dich selbst«, so tut ihr recht;

Man nennt dies christlicher Glaube.

KjellFilosofem  22.07.2020, 07:46
@HKDornbusch Du sagst es ja schon du glaubst an eine geschichte die mehrfach schon neu geschrieben wurde und wer weiss wie oft schon verfälscht aber was lässt dich so sicher wirkken so bestärkt das es alles so richtig ist wie du es vermittelt bekommen hast bzw dir angeeignet hast?
Ich denke mal du hast mit Jesus persönlich gequatscht sonst kann ich deine haltung für das ganze nicht nachvollziehen denn es geht hier doch um fakten worauf dein handeln beruht nicht war oder willst du mir hier was anderes erzählen?
Ich sag dir mal was über meine überzeugung ich habe es leibhaftig gesehen das es dies EXTRATERESSTRISCHEN WESEN gibt und sie ganz real sind und nun willst du mir was erzählen was du nicht gesehen angefasst hast aber weil es in einem staubigen von menschenhand angefertigten Buch steht was über zichfacher ausführung und veränderungen dir was vorgibt was du zu tun und zulassen hast aber ganz ehrlich das kann man doch jetzt nicht im vergleich ernst meinen das du dich darauf stützt.. Wenn ja frage ich dich mal so, kommst du dir nicht manchmal vor als ob du in einer Sekte bist? Warum darfst du nicht mal in die Vatikansbibeliothek die nur für ganz hohe tiere vorbehalten ist denn da könnte ja vllt die wahrheit rumschwirren... Vllt solltest du dich mal mit dem Herrn Bruno Giordano beschäftigen ;) wäre ja dein Glaubensbruder

Bleibe sachlich und ignoriere solche Leute, du wirst sie eh nicht ändern.

Stören dich deren Beleidigungen steht es dir frei den Spieß umzudrehen und die Beleidiger zu melden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gesunder Menschenverstand und Lebenserfahrung für Drei
HKDornbusch
Fragesteller

Leider. Um die Welt aber besser zu machen, müsste man genau diese ändern.

ischdem  07.06.2020, 08:18
@HKDornbusch

hie rin diesem Forum ist es manchmal sehr kindisch...nicht kindlissssch

HKDornbusch
Fragesteller
@ischdem

Mag sein. Nur: Es geht eben in unserem Fall darum Menschen das Überleben zu sichern. Sag nicht, es ist irr, dass die höchste Marienstatue Europas mitten dort steht, wo 32,8 Prozent an der Armutsgrenze leben.

ischdem  07.06.2020, 08:20
@HKDornbusch

Welche Fall ? hier " Überleben zu sichern" ??? dazu gibt es aber andere seriöse Foren....

HKDornbusch
Fragesteller
@ischdem

Bulgarien hat 32, 8 Prozent Armut. Der Grossteil lebt im Süden des Landes. Und mitten im Süden des Landes, wir haben schon Infrastruktur hier, steht die höchste Marienstatue der Welt mit Kind (Guiness Buch der Rekorde) und höchste Marienstatue Europas.

https://www.youtube.com/watch?v=o1DdKA7E05Q

ischdem  07.06.2020, 08:24
@HKDornbusch

mit Verlaub....was soll diese "Missionstätigkeit hier ? kein wunder wenn dies hier so angesehen wird und gelöscht wird! dafür gibt es andere Foren!

HKDornbusch
Fragesteller
@ischdem

Was hat das mit Missionstätigkeit zu tun. Ich mache hier Sozialarbeit für ein Land das 32,8 Prozent Armut hat, das ärmste Land der EU.

Jesus hat nirgendwo gesagt, dass es einfach ist.