Wie Made in China Geruch loswerden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit auf die Terasse stellen, liegst du schon ziemlich richtig. Am besten du kaufst dir noch ein Textilspray im Supermarkt und sprühst Sie damit ein, das müsste den Geruch überdecken...

Steffile
Fragesteller

Ach so, an ueberdecken hatte ich gar nicht gedacht, werde ich probieren, danke.

Steffile
Fragesteller
@NadelJoerg

Hat geklappt, der Spray hat den Geruch irgendwie neutralisiert.

Erstmal richtig.. und muss erdtmal ausdünsten... dauert aber..

Aber sinnvoller ist sie in der Waschmaschine zu stecken, damit Chemikalien rausgehen und du nicht noch allergie oder ausschlag bekommst..

Aber ich bin mir nicht sicher ob die das in der Maschine überleben wird....

Zusätzlich kannst du aber auch Kaffee in einem Leinensack füllen und mit in der Tasche geben.. das neutralisiert etwas den geruch

Steffile
Fragesteller

Das ist nicht die Sorte Tasche fuer die Waschmaschine :) Werde den kaffee versuchen, danke.

Bei sowas den Verkäufer kontaktieren, der gibt dann meistens für das Produkt spezifisch geeignete Methoden als Ratschlag mit.

Wenn du solche eigentlichen (vll.) nicht waschbaren Taschen z.B. wäscht kann das auch zu einem Disaster führen.

Bei chemischen Gerüchen hilft nur: Ausdämpfen lassen. Überdecken ist nicht wirklich sinnvoll, der Geruch ist ja immer noch da. Und ob es dann noch gut riecht?...

Steffile
Fragesteller

Den Verkaeufer bei Aliexpress kontaktieren? :)

Ich hatte so einen Textilspray rumstehen und der hat echt (nach ein paar Std. auslueften) gut geholfen. Wer weiss was fuer krebserregenden chemischen Reaktionen da abgelaufen sind, aber irgendwie hat der Spray den geruch neutralisiert.

(Und ich schreibe das nicht um besserwisserisch zu sein, sondern weil es vielleicht jemand anderem hilft).

YouonlyOnline  24.03.2017, 11:37
@Steffile

Ja... den Verkäufer bei AliExpress kontaktieren. Einfacher kann man es nun wirklich nicht machen.

Auf das Produkt unter My Orders gehen, dann auf die Bestellnummer und dann nach unten scrollen, da kannste direkt für dein Produkt anfragen. Geht auch in der App.

Wenn der Geruch sehr extrem ist kannste auch einen Dispute eröffnen. AliExpress ist da schon sehr tolerant. Das bringt den Verkäufer jedoch einfach auch nur in Zugzwang.