Wie macht mann eine Website scrollbar?

Edit: Ich konnte mein Frage selbst lösen:Ich habe einfach einen Div erstellt, und im Stylesheet die höhe von dem Div auf 100% verändert.

div {height: 100%;}

3 Antworten

Eine Website ist automatisch scrollbar, sofern 1. der Inhalte über den Viewport hinausragt und 2. nichts anderes über CSS definiert wurde. Sei es über die Eigenschaft overflow: hidden oder die Verwendung fixer Werte und Positionierung.

Daher meine Frage an dich, was du genau unter scrollbar verstehst. Möchtest du das Scroll-Verhalten beeinflussen und anders steuern? Konkretisiere bitte deine Frage, dann können wir dir auch gezielte Antworten darauf geben.

Scrollen kannst Du logischerweise, wenn die Website "lang" genug ist. Falls Du eine Infobar meinst, die "mitscrollt" - also immer unten ist - nehme einen Div-Layer und fixiere diesen... position:fixed

Das geht doch automatisch? Also wenn die website genug Inhalt zu scrollen hat