Größe des Eltern div-Container an die Größe der Kinder div-Container anpassen?

Die Container jeweils eingefärbt - (HTML, CSS, PHP)

4 Antworten

Nein, es ist genau umgekehrt. Das Eltern-DIV nimmt die Höhe des inneren DIVs an. Du kannst hier dem inneren DIV eine feste Höhe geben und das äußere wird sich dann anpassen. Einfach 100% Height klappt leider nicht. Wenn du das umsetzen willst, musst du mit Flexbox oder JS arbeiten. Google mal einfach, da solltest du schnell was finden. LG

Diveritis? Zu viele Div. Und was sollen die a da drin?

Das graue div ist zu kurz, weil es an der falschen Stelle geschlossen wird. Mitten ist ein Ende-Tag zu viel, unten ist eins zu wenig.

statt float würde ich dir auch empfehlen, mit flexbox zu arbeiten. Ist auf Dauer einfacher und umfangreicher ;)

Achso, und in deinem Beispiel musst du das Float noch aufheben. Das machst du mit clear: left; 👍