JQuery Bei Scrollen Datensätze nachladen

3 Antworten

Es ist auch logisch, dass nur neu geladen wird, wenn du die Seite scrollst, da du den Eventhandler auch zum window hinzufügst. Stattdessen solltest du ihn aber zum div hinzufügen. Danach sollte scrollen im div das Event auslösen. So wie's jetzt ist wird wirklich nur auf scrollen im Fenster reagiert, da kannst du im div noch so viel scrollen, wie du willst.

Das ist mir schon bewusst, habe auch schon rumprobiert und z.B. windows durch #id ersetzt aber dann passierte gar nichts mehr.... wie muss ich das jetzt umändern?

Hat dein DIV nun eine ID oder eine CLASS ???? Fehlerquelle bei dir?

Schau doch mal hier: http://jsfiddle.net/8D6xw/

Das DIV hat eine ID. Muss ich nicht einfach window durch #div ersetzen?

$('#div').scroll(function(){
    if ($('#div').scrollTop() == $(document).height() - $('#div').height()){
            loadcontent();
    }
@Dragon970

Prüfe das doch einfach: An Stelle von deiner Funktion setzt du ein:

     console.log( $(this).scrollTop() );

Und schau in deiner Browserkonsole ob er was anzeigt!

    type: 'get',
    dataType: 'html', //<-- dataType hinzugefügt
    url: '/includes/ajax.php',