Wie macht man Reis mit Curry?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du mit "Curry" das Gewürz oder das Gericht?

Ein ganz einfaches Gericht kannst du mit Reis, Butter oder Öl und Currygewürz machen:

Den Reis so weit fertig garen, dann in bissel Öl anbraten und das Gewürz dazugeben.

Das kannst du ohne Ende variieren: Z.B. ein rohes Ei in den Reis geben und das zusammen anbraten. Eine in Stücke geschnittene Gemüse-Paprika andünsten, Pilze, wenn du welche hast, bissel Thaichili, bissel Ingwer, bissel Cayennepfeffer...

Bei mir wären z.B. gerade noch zwei, drei übrige "Minutensteaks vom Jungbullen" vorhanden. Die könnte man kleinschneiden, kurz sehr heiß anbraten und was leckeres draus zubereiten. :)

Alles was du da hast. Es gibt kein dafür kein "Gesetz".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den Reis im einen Topf kochen (oder im Reiskocher), die Currysauce mit Fleisch, Pilzen, Tofu, Gemüse, oder worauf ich grad Lust habe oder was verwertet werden muss, im anderen.

Sonjakell
Fragesteller

ah okay danke. Kann es heute nicht machen weil ich die zutaten nicht habe aber ein anderes mal werde ich es bestimmt mal machen dankee! :))

Wenn du nur Reis hast, kannst du es wie folgt machen:

Den Reis kochen, dann etwas Öl in eine Pfanne, den gekochten Reis ganz kurz braten und dann das Currypulver reintun.

Sonjakell
Fragesteller

ahh okay vielen lieben dank Lisa1215 !