welchen Reis zum Curry?

2 Antworten

hei du,

kommt drauf an, was du für ein Curry machst. Wenn es Thaicurry ist würd ich persönlich einen Thaiduftreis bevorzugen. Wenn du ein indisches Curry machst, wäre ein Basmatireis recht schön. Wenn du aber sehr auf leichten lockeren Reis stehst, dann bleib besser beim Paraboiled Langkornreis.

Klebreis und wenn es sich um vegetarisches Curry handelt dann den weißen runden welcher trocken leicht blau aussieht. Bitte frage mich nicht nach dem Namen. Aber beachte, dass es verschiedene Klebreissorten gibt. Sie werden je nach Curry gewählt. Das, was uns da so in den üblichen Geschäften angeboten wird würde ich auf keinen Fall nehmen. Ich durchstöbere regelmäßig asiatische Läden, schaue bei den Türken und weiteren sogenannten Ausländern vorbei Was sie so an besonderen Köstlichkeiten anbieten. Es gibt über 5.000 Reissorten. Warum sollten wir uns von der Großindustrie nur diese wenigen aufzwingen lassen?

Na gut. Der Supermarkt hat jetzt schon zu, Dein Curry wird sich der Verdauung hingeben denke ich. Aber mal als Gedankenanregung.