Wie macht man sich Nic Nac's selber?

2 Antworten

Ganz genau so, wirst du sie nicht hinbekommen, denn sie unterliegen strengster Geheimhaltung und das geben sie nicht preis, das ist ein Firmengeheimnis.

Aber du kannst sie so ähnlich hin bekommen, hier mal ein Rezept:

Zutaten:

500 g geschälte Erdnüsse

1 Eiweiß

4 TL Zucker

4 TL Salz

1 TL Chilipulver

1 EL Paprikapulver

1 EL Currypulver

evtl. 1 EL geriebener Parmesan

evtl. 1 EL Oregano

So einfach geht’s, Nic-Nacs selber zu machen
    Heize fürs Nic-Nacs Selbermachen zuerst den Backofen auf 150 Grad Celsius vor.Verteile dann die geschälten Erdnüsse auf dem Backblech, auf das du ein Backpapier gelegt hast.Lasse die Nüsse dann ungefähr 20 Minuten lang gold-braun werden, schüttele dabei das Blech ab und zu, um die Nüsse fürs Nic-Nacs Selbermachen gleichmäßig zu bräunen.Nehme die gebackenen Erdnüsse dann aus dem Ofen und lasse sie abkühlen.
Nun bereiten Sie den Knuspermantel für die Knabberei zu
    Während die Nüsse abkühlen, richte den Teig für die Nic-Nacs zum Selbermachen her.Schlage dazu das Eiweiß schnittfest.Gebe anschließend den Zucker, das Salz sowie weitere Gewürze nach Ihrer Wahl hinzu.Dann werden die Erdnüsse in die Masse gegeben.Rühre um, bis alle Nüsse schön gleichmäßig mit der Teigschicht überzogen sind.Verteile die Nic-Nacs zum Selbermachen nun wieder auf dem Backpapier-Backblech und lasse dies für ungefähr eine halbe Stunde lang so lange rösten, bis die Nic-Nacs eine schöne goldbraune Farbe angenommen haben.Während der Backzeit solltest du die Nic-Nacs gelegentlich mit einem Pfannenwender umdrehen und voneinander trennen, damit sie nicht aneinander kleben.Servier diese Nic-Nacs nach dem Selbermachen erst, wenn sie abgekühlt sind, ansonsten könntest du dich leicht verbrennen. Übrigens kannst du auch versuchen, mit geriebenem Parmesan und Oregano dem Teig für diese Knabbernüsse mediterranen Geschmack zu verleihen.

    LG Pummelweib :-)

Quelle: http://kwwg.de/?p=2967