Wie macht man mit diesem Laptop einen Screenshot?

19 Antworten

Entweder das "Snipping Tool" oder die "Druck S-Abf" Taste über den Pfeiltasten

oben ist eine Taste die heißt "prt sc"

soll heißen "Print-Screen"... zu Deutsch: "Bildschirmdruck" zu Englisch "Screenshot"

Auf Windows ist das "Snipping-Tool" vorinstalliert. Suche es in der Windows Suchleiste, damit kannst du sofort einen machen und ihn direkt unkompliziert speichern.

Mit der Druck-Taste (bei prt sc (evtl. zusammen mit FN)) kannst du den ganzen Bildschirm "fotografieren". Danach kannst du das Bild mit Strg+V oder Rechtsklick->Einfügen bzw. Bearbeiten->Einfügen in jedem Programm in dem du Bilder einfügen kannst (Word, Excel, Powerpoint, Paint...) einfügen.

Wenn nur das aktuell aktive Fenster "fotografieren" möchtest - also wenn du nicht die Taskleiste (Start-Leiste) oder den Mouse-Zeiger mit auf dem Bild haben möchtest oder wenn das Fenster nicht den ganzen Bildschirm bedeckt, kannst du Alt+Druck statt Druck verwenden.

Das mit Windows-Printscreen ist grundsätzlich die einfachste Möglichkeit.

Ich nutze seit Jahren die Software " GATWIN" ; ist kostenlos und hat alle erwünschten Varianten ganze Bildschirme oder Bildteile aus jeder Situation ( auch im Internet ) im aktuellen Zustand aufzunehmen, wegzustellen und später für den Gebrauch zurecht zu machen bzw. umgestalten mit Speicherung als .JPG Format.

Gatwin ist in allen Systemständen lauffähig und problemlos nutzbar.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung