Wie macht man bei diesem hp Laptop einen Screenshot?

3 Antworten

Windows+Shift+S und dann oben das Icon für den Fullscreen auswählen. Dann auf die Benachrichtigung klicken und von da kannst du den Screenshot dann direkt irgendwo einfügen oder an deinem Wunschort speichern

In windows reicht es wenn du die druck/prtscn/printsc/printscr/print screen(wie auch immer das bei dir heißt) taste drückst. Dann ist der screenshot in der zwischenablage und du kannst ihn einfach in discord oder wo auch immer reinkopieren mit strg+v.

Ich kanns nicht genau erkennen, aber gibt es eine "DRUCK" Taste? Also eine auf der "Druck mit draufsteht?

Probiere die mal, öffne dann Paint, klick in die weiße Leinwand und halte STRG und V gedrückt. Wenn dann was auftaucht, muss es die Taste sein. :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IpertorGeorgiou  26.01.2022, 22:48

Viel zu aufwändig!

jort93  26.01.2022, 22:51
@IpertorGeorgiou

Warum aufwendig? du musst eine einzelne taste drücken.

3 wörter schreiben ist wohl viel aufwendiger...

jort93  26.01.2022, 22:53
@IpertorGeorgiou

trotzdem noch deutlich mehr.

Windows-taste + A + U + S (und dann in dem komischen programm noch was drücken)

VS

DRUCK-taste

OchWellenteim  26.01.2022, 22:54
@jort93

Ich wusste gar nicht, dass man das auch mit 4 Tasten machen kann. Die Fingerfertigkeit haber ich, glaube ich, nicht. :D

jort93  26.01.2022, 23:00
@OchWellenteim

Hintereinander, wenn man wie der kollege vor hat im suchfeld "Ausschneiden und Skizzieren" (bzw. nur "aus") einzugeben.

windows+shift+s öffnet das auch, wenn man unbedingt das snipping tool will

OchWellenteim  26.01.2022, 23:01
@jort93

Ahh ok. Ich bin leider nicht soo bewandert, aber neue Shortcuts sind immer gut!

jort93  26.01.2022, 23:01
@OchWellenteim

ist nicht wirklich ein shortcut, der windows button öffnet das startmenü glaube ich schon seit windows 95, und dann kannst du da halt sachen eintippen.