Wie macht man Screenshot auf einen Acer?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest auch die Taste "Druck" verwenden auf der Tastatur (falls es dir bei dir [mit dieser Beschriftung, bei mir eben mit "Druck S-Abf"] gibt). Dann wird der Bildschirminhalt in den RAM gespeichert. Und dann kannst Du ihn z. B. in Paint "Einfügen" und hast das Bildschirmfoto dann dort und kannst es abspeichern.

Anonym808a
Fragesteller

Danke hast mich echt weiter geholfen

Windows liefert das Progrämmchen "Snipping Tool" mit. Das habe ich mir in die Taskleiste gezogen. Damit kann man den ganzen Bildschirm, einen rechteckigen Bereich oder einen umzeichneten Bereich aufnehmen. Dann wird der aufgenommene Bereich als Bild gespeichert oder man kann ihn in die Zwischenablage kopieren und woanders wieder einfügen.

Option 1:

Windows + Druck

Option 2:

Windows + SHIFT + S

Option 3:

In der Suchleiste ausschneiden und skizzieren eingeben und oben auf Neu klicken

Woher ich das weiß:Hobby

Also du gehst auf alt und "Druck" (gleichzeitig). "Druck" steht ganz oben in der Reihe bei den sonstigen Dingen (Lautsprecher und so). Wenn du deinen Ordner öffnen willst, musst du auf "Strg" und gleichzeitig auf das "o"

Man lädt sich Snipping Tool herunter, das ist superpraktisch.

Anonym808a
Fragesteller

wo findet man das?

geht es nicht anders? der aufwand ist sonst zu groß.., komme nämlich nicht so gut mit der Technik klar

OnkelzFan21  01.06.2021, 18:13

ist doch bei w schon vorinstalliert

Anonym808a
Fragesteller
@OnkelzFan21

ey ich kenne mich mit der technik so gut aus wie die USA mit frieden. Also gar nicht