Frage von Gardemaedchen16, 78

Screenshot mit einer französischen Tastatur?

Hei ich wollte mal Fragen wie man ein Screenshot von dem Bildschirm mit einer Französischen laptop (Tablet mit Tastatur, also 2 in1 pc ) tastatur macht .

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Schule, PC und Hardware, 50

Nutze einfach das Snipping Tool!

Ist bei Windows 7, 8 und 10 vorinstalliert, evtl. auch schon bei noch älteren Versionen.

Damit kannst du in jeder Sprache mit jeder Tastatur (die dafür nicht benötigt wird) Screenshots machen. Das geht auch noch viel besser und genauer als mit der DRUCK - Taste!

Suche einfach mal nach "Snipping" und nutze das Tool!

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Antwort
von Plueschtier94, 56

Screenshot geht mit der Druck Taste.
Ansonsten hat jedes Windows System ein Snipping Tool womit das auch geht.

Kommentar von Gardemaedchen16 ,

ich kenn mich leider nicht wirklich mit computer/laptop aus ... wo ist denn die druck taste ?

Kommentar von Plueschtier94 ,

Laptop leider immer unterschiedlich und wie das auf französisch heisst keine ahnung. Aber auch wie die andere schreiben. Snipping Tool ist sehr praktisch.