Ich finde meine screenshots nicht

9 Antworten

Screenshot werden nicht sofort gespeichert sondern in den virtuellen Speicher abgelegt (RAM) Du musst erst Paint, IrfanView usw. aufrufen und dieses mit STRG + V, Kontextmenü einfügen usw. dieses Schreeshot einfügen. Wenn Du es dann speicherst kannst Du den Ordner selbst bestimmen.

Gruß aus Hagen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit 1999 kfm. PC-Anwender mit Prüfung
WOLF1961  17.05.2009, 10:29

Danke für DH.

ist vermutlich in der Zwischenablage. Öffne mal ein Grafikprogramm (z.B. Paint) und guck ob du den screenshot dort mit strg und v einfügen kannst.

Geh auf das Programm "Paint" und öffne es. Dann klicke auf "Bearbeiten" -> "Einfügen". Schon kannst du es speichern.

also mache einen Screenshot gehe auf paint oder ähnliches program drücke strg+v und dann müsstest du in paint deinen screenshot sehen

normalerweise musste Alt + Druck drücken. Dann kannste z.B. in Paint das Bild Einfügen.