Wie macht man Kuchencreme?

3 Antworten

Man nehme ein Päckchen Sahnepudding (oder auch Vanillepudding), rühr den nach Anleitung an.

Lässt den Kalt werden, beim Kalt werden immer wieder mit dem Schneebesen durchrühren, damit sich keine Haut und Klümpchen bilden.

1 Paket feste Butter (250g) in eine Schüssel geben, schaumig rühren. Ein paar Esslöffel Pudding dazugeben umrühren, bis es eine glatte Masse ist, Wieder etwas Pudding dazugeben, wieder umrühren und so weiter, bis der ganze Pudding unter die Butter gerührt ist.

Etwas Kakao Pulver mit rein, um die Schokofarbe hinzubekommen.

Achtung nicht umgekehrt. Nicht die Butter in den Pudding, denn das gibt Klumpen. Immer die weniger feste Masse in die Festere Masse. Der Pudding ist weniger fest als die Butter.

EmmaO683
Fragesteller

danke

Als allererstes musst Du sagen was genau heißt für dich Kuchen Creme? Soll die Creme er sah nicht sein? Oder eine Buttercreme? Oder eine Ganache?

Das ist eine Buttercreme

EmmaO683
Fragesteller

Und wie macht man die?

brennspiritus  04.05.2021, 11:28
@EmmaO683

Das gibts wirklich 100fach. Suche dir am Besten eins aus. Man kann sie nämlich unterschiedlich machen. Ich nehme eine mit Pudding, dann ist es nicht so kalorienreich