Wie macht man einen Minecraft Server Premium Shop?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da musst du eine Website mieten oder z.B. (falls du schon 18 bist) kostenlos eine mit jimdo erstellen. Die jimdo Website können allerdings auch deine Eltern für dich erstellen.

Rechtlich gesehen wäre es aber Steuerhinterziehung einfach über diese Website die Premium Rechte zu verkaufen, denn du zahlst ja keine Mehrwertsteuer. Außerdem musst du dafür ebenfalls volljährig sein. Beides trifft aber nur zu, falls du das ganze machst um Gewinn zu machen. Wenn das ganze gerade so die Kosten des Servers deckt, kannst du das als Spende vermarkten. Wichtig: da muss dann aber auch "Spende" stehen.

Ansonsten musst du dich auch noch an die Mojang AGBs beim Verkauf halten. Viel Spaß beim durchlesen der AGBs!

Ich würde es lieber lassen anstatt den Aufwand zu betreiben und das Risiko einzugehen, etwas rechtlich falsch zu machen.

MarioFragtHD
Fragesteller

Könntest du das vllcht einbisschen unkonplizierter ausdrücken den so der Gomme server hat das ja auch!

verreisterNutzer  07.01.2017, 08:51

Also kurz gefasst: Du solltest 18 Jahre sein ansonsten können deine Eltern das für dich machen. Du solltest auch möglichst wenig Gewinn machen damit du das ganze als Spende machen kannst, wenn du es nicht als Spende machst müsstest du Steuern zahlen. Die Website kannst du kostenlos bei jimdo erstellen

verreisterNutzer  07.01.2017, 19:58

Du kannst halt nicht einfach so Premium verkaufen. Du musst dich an verschiedene Gesetze halten und außerdem eine Abgabe an Mojang zahlen.

In den AGB von Minecraft steht,  dass du mit deren Inhalten kein Geld verdienen darfst...

Gomme bezahlt bei Mojang einen Betrag,  damit er Geld einnehmen darf und Steuern zahlt er sicher auch,  denn Gomme ist ja keine Einzelperson mehr...

Wenn du unter 18 bist was du wahrscheinlich bist darfst du das ned,da du dazu Steuern undso zahlen musst.