Wie macht man eine Münzrolle mit wenig Münzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst natürlich nur Münzrollen mit der vollen Anzahl der Stücke rollen. Den Rest musst du so einzahlen. Bei den meisten Banken kannst du das Kleingeld unsortiert abgeben. Das wird verplombt und dann im jeweiligen Zentrum gezählt und dann gut geschrieben.

Die Arbeit kannst du dir eigentlich sparen.

KagamineLina
Fragesteller

Also ich war heute bei der Bank und mir wurde gesagt, dass der Münzzähler nicht mehr im Betrieb ist und ich solle mein Kleingeld in Münzrollen abgeben und dann hat man mir Münzpapier mitgegeben. Zuhause habe ich aber gemerkt, dass ich nicht die Anzahl an benötigten Münzen habe.. soll ich also noch einmal zur Bank und das Kleingeld so abgeben? Es sind ca. 11€ in Münzen von 1 Cent bis 2 Euro-Münzen

DerHans  05.07.2021, 18:24
@KagamineLina

11 € in Münzern kannst du auch genau so gut, beim nächsten Einkauf bei EDEKA in die Kasse werfen. Da lass ich immer mein ganzes Kleingeld.

KagamineLina
Fragesteller
@DerHans

Ging doch noch alles ganz flott und einfach, vielen Dank für eine der wenigen Antworten, die sachlich und höflich meine Frage beantwortet hat.

Nein, die Papierrollen sind exakt für die Anzahl und ein Betrag gedacht.

Du kriegst auch nicht 0,7l Cola in einer 1Liter—Flasche im Laden.