Wie macht man eine Gute Minecraft Combo?

So ungefähr 10+ Hitcombos wären schön, gern auch länger :") ...

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin schon länger nicht mehr in der PvP-Szene aktiv, einfache Tipps aber:

In 1.8: First Hit bekommen, entweder durch Tools wie Angel, Schneeball, Eier oder Bogen den Gegner hitten, kurz bevor er in Melee Range ist (Dadurch dass dein Gegner damit Knockback bekommt hat er einen Range-Nachteil und du kannst den ersten Hit mit Schwert bekommen, Timing ist aber wichtig.)

Nachdem du den ersten Hit gemacht hast, hast du quasi deine Combo gestartet und musst sie halten. Gegen gute Gegner mit hohen CPS ist das meist nicht wirklich möglich, ansonsten musst du aber deinen Sprint reseten (durch W-Tap, S-Tap, Sneak-Tap, also kurz nach jedem Hit ganz kurz W-Taste loslassen, dadurch bekommst du mehr Range bei weiteren Hits, schau dir ansonsten YT-Tutorial dazu an, ist schwer zu erklären) und gleichzeitig hohe CPS halten und gutes Movement haben. CPS gibt es Klicktechniken wie Butterfly (mehrere Finger auf eine Maustaste und abwechselnd klicken) oder Jitter (Fingermitte nur leicht auf Maustaste zittern lassen), Autoklicker werden aber mittlerweile leider auch schon als ziemlich normal angesehen, legal sind sie meistens aber nicht. Für Movement bei einer Combo gibt es mehrere Techniken, entweder eine einfache links-rechts Strave, dabei sprintest du und hältst W und A/D gedrückt (gleichzeitig W-Tap), beim Richtungswechsel lässt du außerdem kurz sprint los oder resettest, damit deine Hitbox schneller gedreht wird. Alternativ, besonders wenn du weniger CPS hast, versuchst du dich immer so zu bewegen, dass es für deinen Gegner schwer ist, dich zu treffen. Das braucht Übung, da du mit W-Tap oder A/D versuchst, auf maximaler Hit-Range zu bleiben, damit dein Gegner dich nicht trifft, du ihn aber schon.

Ansonsten ist das Terrain wichtig. Low Ground ist immer vom Vorteil, außerdem solltest du immer auf den nähesten Punkt der Hitbox deines Gegners zielen, um deine Range zu maximieren, ausgehend von deiner Augenhöhe (kannst dir bei Hitboxen anzeigen lassen.) Du Zielst also auf gleicher Höhe auch auf die Augenhöhe deines Gegners, von unten auf die Beine, von oben auf den Kopf.

In 1.9+ ist das spielen mit dem Schild sehr wichtig. Wenn dein Gegner keine Axt oder Items wie Lavaeimer hat, kannst du das Schild halten und wenn dein Gegner dich schlägt, wartest du bis kurz nach seinem Schlag, blockst den Schlag also gerade noch und greifst dann sofort an. Dann wirst du ihn treffen, er dich aber nicht, weil das Schild kurz nach einem eigenen Angriff nicht blocken kann (und der Gegner hat dann Attack-Delay, kann dich also nicht ernsthaft treffen, außer vtl mit Crossbow.) Ansonsten ist in neueren Versionen das Movement wichtiger, Shift-Tap funktioniert außerdem ganz gut, weil es in neueren Versionen tatsächlich eine Veränderung der Hitbox beim Sneaken gibt. Combos haben da viel mit Übung und dem Einsatz der richtigen Items zu tun, Aim ist außerdem wichtiger, weil es Attack-Delay gibt.

Das alles hier ausführlich zu erklären ist eigentlich nicht möglich, gibt aber viele YT-Tutorials dazu.