Wie macht man ein Short Live Video auf Youtube?

3 Antworten

Das geht logischerweise nur mit einem Mobilgerät im Hochformat.

In der YouTube-App tippst du unten in der Mitte auf das "+" und wählst anschließend "Live" aus. Falls diese Option nicht zur Verfügung steht, hast du evtl. nicht alle Voraussetzungen erfüllt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Halte zum Aufnehmen eines Clips die Aufnahmetaste gedrückt. Du kannst sie auch einmal antippen, um die Aufnahme zu starten, und dann noch einmal, um die Aufnahme zu beenden. Außerdem kannst du ganz einfach die Aufnahmegeschwindigkeit ändern, einen Timer einstellen oder mehrere Clips miteinander verbinden.

KevinHP  19.03.2024, 16:40

Das ist nicht die Frage.