Wie macht man ein Netz/Nest aus Karamel

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn mich nicht alles täuscht dann geht das so:

200 g Zucker und 200 ml  wasser schmelzen..ein wenig einkochen lassen bis es sirupartig wird, die richtige Konsestenz hat der sirup wenn du mit einer gabel eintauchst und das beim rausnehmen fäden zieht.. das machst du dann auch und streichst den Sirup auf Backpapier ab- Nach dem erkalten vorsichtig hochnehmen und Dein Eis dekorieren..

Aber all das bedarf ein wenig übung - viel spass

Saubermachen?.. Mhmm Spüllappen mit heißem wasser und spüli drauf  und aufweichen wenns hart gewordener sirup ist.. ansonnsten würde ich es mit dem Glaskeramikschaber probieren..

den zucker 200gramm mit 100 ml wasser kochen bis er 121°C hat und mit einer gabel oder einem abgeschnittenen schneebeesen über eine leicht eingeölte schöpfkelle ziehen.

alles was mit dem karamel in berürung kam kannst du mit wasser auskochen der zucker löst sich dann

zucker kochen, dann solange stehen lassen bis es fäden zieht, dann einen grossen suppenlöfel holen, und dan diese fäden auf der unteren oberfläche ziehen, dass machst du solange bis es naja... wie ein nest aussieht, dann soltest du ein bisschen warten bis es abkühlt, jetzt sollte es ganz einfach abgehen.

was man von galileo nicht alles lernt ^^

tuneboy
Fragesteller

löl^^,

Genau wie der Trottel hab ich es gemacht aber irgendwie funzt das nicht xD

ramabazamba  25.03.2011, 15:51
@tuneboy

ja im fernsehen sieht immer alles ein "bisschen" einfacher aus ^^