Wie macht man ein Loch in Schuhe?

4 Antworten

Ich habe hierfür eine Lochzange und dazu passende Ösen, damit das Loch nicht weiter aufreißt! Ich habe das damals beim Aldi gekauft (Aktion). Google mal, findest Du bestimmt irgendwo online!!!

Wenn es sich um ein Kunststoff material handeln nimm ein passenden Nagel etwas kleiner als das Loch werden soll
Erhitze den Nagel Feuerzeug o.ä
(Nicht zum glühen bringen )
Steche den Nagel durch dein Riemen
Sei schnell damit sich am Kunststoff keine schwarzen Ränder bilden konnen
Zum glätten der Ränder Riemen erhitzen und evtl Ränder platt drücken

Vorsicht Kunststoff kann schwere Verbrennungen verursachen
Nagel mit einer Zange Nussknacker o.ä halten

Bei Leder Kunstleder und keiner lochzange
Geht es auch mit holz bohren alternative stahl Bohrer

Bei Stoffen bin ich überfragt

...versuche es mit einer Lochzange.