Wie macht man diese Punkte in Word?

3 Antworten

Oha, bei den Antworten hier stellen sich einem ja die Nackenhaare auf...

Wenn du ein Inhaltsverzeichnis bauen willst, machst du das am Besten mit Tabstopps. Also du machst oben in dieses Lineal einen Doppelklick, dann öffnet sich das Fenster für Tabstopps:

Bild zum Beitrag

Da löschst du den Tabstopp raus, der automatisch durch den Doppelklick angelegt wurde und machst einen neuen rein, der am rechten Rand des druckbaren Bereichs ist (bei mir bei 16 cm) und Ausrichtung Rechtsbündig, Füllzeichen Punkte. Wichtig: Auf "Festlegen" klicken, damit der Tabstopp gespeichert wird.

Dann kannst du halt den Namen des Kapitels schreiben, drückst einmal Tab (das ist die Taste mit den beiden Pfeilen neben dem Q) und schon hast du die ganzen Punkte und kannst eine Seitenzahl schreiben.

 - (Computer, Microsoft Word)

Leoslans
Fragesteller

Danke

milonguero008  08.07.2022, 17:56

Emmmmmm
vorsicht mit so lauten Tönen. Ein Inhaltsverzeichnis baut man am besten mit der Funktion Inhaltsverzeichnis und bitte NICHT mit Tabstopps!!!

Das, was man auf Deinem Screenshot sieht, sieht für mich nach einem automatisch anhand der Überschriften generierten Inhaltsverzeichnis aus.
Du definierst also bestimmte Teile Deines Textes zb als "Überschrift" (Start Menü)
und lässt Word dann ein Inhaltsverzeichnis daraus generieren, dass sich dann die Seitenzahlen automatisch raussucht.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Tätigkeit als IT Trainer
 - (Computer, Microsoft Word)