Rand in Word?

1 Antwort

Von Experte BerchGerch bestätigt

Registerkarte Entwurf - Seitenränder

Bild zum Beitrag

Aber in deinem Fall würde ich ein Textfeld um deinen Text erstellen. Dann über die Registerkarte Zeichentools - Abschnitt Formenarten - Option Fülleffekt "Keine Füllung" auswählen. Dann hast du einen Rahmen um deinen Text und kannst die Breite und Höhe beliebig an den Text anpassen.

Bei Fragen, bitte melden.

Bild zum Beitrag

Mit diesen Optionen von dem obigen Bild kannst du auch einen Rahmen angepasst an deinen Text einrichten. Habe ich eben vergessen, sorry.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Computer, Microsoft Word)  - (Computer, Microsoft Word)

LinusMemdos  28.12.2021, 15:13

... ergänzend kann er über "Einfügen -> Formen" eine Rahmenform hinter den Text legen.

BerchGerch  28.12.2021, 15:20
Ergänzung

Wenn du in den Rahmen- und Schattierungsoptionen das Dropdownfeld Gemessen von auf Text umstellst, kannst du die Kontrollkästchen Kopfzeile umgeben und Fußzeile umgeben deaktivieren.

Dann schaut dein Rand so aus, wie auf deinem Bild.

Und wenn du diesen Rand nur auf deinem Titelblatt haben willst, musst du unter Rahmen und Schattierung das Dropdownfeld Übernehmen für von Gesamtes Dokument auf Diesen Abschnitt – Nur erste Seite umstellen.

Gruß, BerchGerch

CCBFAQ  28.12.2021, 15:49
@BerchGerch

Danke für deine Ergänzungen. 👍

Ich habe ja mal wieder die "einfachste" Lösung gewählt. 🤔