Wie macht man die schwarzen Balken in Final Cut Pro X?

2 Antworten

Hi, es gibt noch einen zweiten Weg, der zwar nicht so einfach, aber dafür echtes 21:9 ist. So verschwendest du auf echten 21:9 Geräten nicht unnötig potenzial. Das ist ganz einfach. Du gehst in Final Cut auf ein Projekt, bekommst dann rechts ein Infofenster angezeigt. du gehst auf "ändern". Dort veränderst du unter eigene die Auflösung so, dass du auf 3440x1440p kommst. Dann gehst du bei jedem Clip auf Skalieren und skalierst alles auf 135%. Fertig! Dann hast du ein echtes 21:9 Video.

Hi diese "schwarzen Balken" heißen Letterboxen. Dafür gibt es schon einen Effekt in Final Cut Pro, dafür öffnest du einfach die Effekte in Final Cut Pro und anschließend suchst du nach "Letterbox" (in der Effektkategorie "Alle" bei Video oder gleich bei "Alle Video & Audio"). Danach kannst du jegliche Einstellungen einstellen, bis du zufrieden bist. ;-)

Hoffe ich konnte dir helfen, bei Fragen schreib einfach!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Computer, Video, Videobearbeitung)