Kann man in Final Cut Pro X auch Autokennzeichen zensieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kann man. Es gibt neben kostenpflichtigen Plugins oder Apple Motion (50 Euro), auch Möglichkeiten in Final Cut Pro. Dupliziere deinen Clip (Clip auswählen und halte dann alt gedrückt und ziehe den Clip nach oben. Ansonsten einfach CMD + C und dann mit CMD + V einfügen und über den anderen Clip legen. Danach wählst du den zweiten Clip aus und öffnest die Effekte (Siehe Bild). Dort wählst du dann einen passenden Effekt aus (Gaußweichzeichner und Verpixeln sind empfehlenswert) und ziehst ihn per Drag and Drop (oder per Doppelklick, auf den Effekt)auf den Clip drauf. Nun kannst du alles so einstellen wie du möchtest und danach gehst du bei den Effekten in die Kategorie "Masken" dort wählst du eine passende aus, oder erstellst mit der Zeichenmaske selbst eine und ziehst sie darauf. Dann ist dieser Teil (maskierte Teil) zensiert.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und falls du noch Fragen hast, dann kannst du mich gerne anschreiben. :-)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe sehr viel Erfahrung mit Final Cut Pro.
 - (Auto, Video, Videobearbeitung)