Wie macht man bei Microsoft Word / PowerPoint eine Hochzahl?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Bei 2 und drei ist es einfach, du nimmst einfach Strg + Alt + 2/3 und die Zahl wird hochgestellt. (Geht hier übrigens auch :))

  • Höhere Zahlen:

  • Strg + + => Alles, was du schreibst, ist hochgestellt. Gibst du erneut Strg + + ein, ist es wieder normal
  • Text/Zahl schreiben, markieren was hochgestellt sein soll -> Rechtsklick -> Schriftart -> Ein weiteres Fenster öffnet sich, hier markierst du hochgestellt

Ich hoffe das hilft dir? :)

Du markierst die Ziffern, die hoch- oder tiefgestellt werden sollen. Dann drückst du Strg + ~ für hoch oder Strg + # für tief. Das gilt für MS Word! Bei anderen Programmen musst du auf Format Zeichen gehen.

So ist es bei MS Word. Nun denkt doch bestimmt jeder, dass muss doch auch bei Powerpoint von Superklein Weich (MS) auch so sein. Denkste. Da kann man nur mit der Tastatur nur mit Strg + ~ TIEFSTELLEN

Da kann man natürlich bei MS im Internet nachschauen

http://office.microsoft.com/de-de/powerpoint-help/hochgestellte-oder-tiefgestellte-formatierungen-fur-text-HA101929213.aspx

alt gr + zahl funktioniert nur bis 3.

Markiere den Text oder die Zahl, gehe mit rechter Maustaste drauf, "Schrift" dann in dem Fenster "Hochgestellt" anklicken.

Fertig

Gibt doch neben Unterstrichen etc. die Schaltfläche "unterstellen" bzw. "hochstellen"...

Menü Format -> Zeichen -> Hochstellen lg