wie macht man am PC ein Screenshot?

8 Antworten

Welches Betriebssystem?

In Windows 7 gibt es das Snipping Tool, gib das mal in die Start-Suche ein.

Unter Windows 8 und 10 gibt es eine Tastenkombination, Probier mal Strg + Druck oder Strg + Alt + Pfeiltaste Unten.

Hoffe es funktioniert :)

Myrmiron  05.01.2017, 01:15

In Windows 8.1 gibts auch das Snipping Tool.

Wenn du Windows 10 hast kann man mit "Druck" ein Sceenshot erstellen der sich dann in OneDrive Ordner befindet. Bei alle anderen Windows Betriebsysteme, kannst die Taste "Druck" verwenden doch dann speichert er es nicht ab. Somit musst du Paint öffnen und das Einfügen. Sobald du das getan hast solltest du dein Screenshot sehen. Vergiss nicht es abzuspeichern. Solltest du es aber auf dauer brauchen dann schau doch mal nach ein Screenshot Programm. Ganz früher habe ich mit Fraps sogar gearbeitet. Die Screenshots habe ich gebraucht für Arma III. So etwas kann sehr schnell helfen. :) ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Man nehme eine Pistole und schieße auf den Bildschirm. Screenshot fertig :)

Spaß beiseite. Geht mit dem Snipping Tool (bei Windows vorinstalliert) oder mit der Taste "Druck" und dann irgendwo reinkopieren :)

Auf deiner Tastertur findest du die Taste druck. Drücke die einmal, geh in ein Fotoprogramm, Beispiele Paint und drücke Einfügen. Dann musst du nur noch Speichern

Taste "Druck" dann öffnest ganz einfach Paint öffnen und da einfügen, dort kannst auch abspeichern