Wie macht Lidl seine leckeren Croissants eigentlich -selbstegebacken oder kühl gekauft worden?

3 Antworten

Sämtliche sog. Bake-Off-Produkte werden tiefgekühlt angeliefert und je nach Bedarf aufgebacken oder nur aufgetaut.

Es ist Massenware die in Fabriken produziert und tiefgefroren wird. Nur so kann man sie auch zu Ramschpreisen anbieten. Die Backwaren vor Ort zuzubereiten wäre ein zu großer personeller und zeitlicher Aufwand der sich nicht rechnen würde.

Vorgefertigte Teile werden gekühlt geliefert und nach Bedarf dann in der Filiale gebacken.

Tonnenweise vorproduzierte Teiglinge, die man dann am Standort aufbackt.