Wie macht ihr eure Locken haltbar?

4 Antworten

Hallo :)

Wie sophie4111 richtig rät, kann es helfen, die Spülung wegzulassen. Zusätzlich gibt es auch Shampoos, die darauf abzielen, die Haare etwas lockiger zu machen (hab ich selbst noch nicht benutzt, hab so schon genug Locken :DD), aber einen Versuch ist es wert. Zudem kannst du auch nach (falls du es nicht schon machst) nach dem Duschen die Haare ein bisschen antrocknen lassen und ein wenig Lockenmus schon vorher reinkneten.

Natürlich kommt es auch auf die Haarstruktur an. Lang, Kurz, Dick, Dünn....

Ansonsten ist das beste Mittel immer noch, wie du schon sagst: Locken machen, vom Lockenstab abrutschen lassen, mit einer Klammer auskühlen lassen. Ich persönlich habe ziemlich lange Haare (fast Hüftlang). Und wenn ich mir Locken machen möchte, nehm ich zusätzlich ein leichtes Haarspray, was weder beschwert, noch klebt. Es gibt nur den Halt. Denn ich persönlich hasse jedes andere Haarspray.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Liebe Grüße :)

S1I2N3A4
Fragesteller

Hallo Ritara, ich habe sehr dickes, Mittellanges Haar. Ich versuche eure/deine Tipps mal aus und hoffe es klappt dann, werde euch berichten😊 was für ein Haarspray benutzt du den? Liebe Grüße ☺️

Ritara2083  17.10.2019, 12:30

Hallo S1I2N3A4, ich benutze das Syoss Max Hold Haarspray :) Es beschwert und verklebt nicht und ist auch noch ohne Silikone :)

Viel Erfolg mit deinen Locken. Ich bin gespannt, ob es bei dir auch klappt. Ich frück dir die Daumen.

Liebe Grüße :D

Ich weiß nicht genau welche Produkte du benutzen kannst, aber du könntest beim Haare waschen die Spülung weg lassen (falls du eine benutzt) ,dann sind deine haare nicht mehr so schwer und hängen sich nicht so schnell aus.

Ich habe von Loreal aus einer pinken Flasche ein „hot & curl“ zeugs zum vorher reinmachen:) ist supi