Wie macht ihr das bei euch?

10 Antworten

Was ist bitte eine Fernbeziehung. Das Prinzip ist mir bekannt. Meine Frau und ich wohnen die Kleinigkeit von 650km zusammen. Funktioniert erst seit knapp 8 Jahren. Es gibt den Zug, das Auto. Die Jugend von heute Skypt und was es sonst noch alles gibt. Bahnkart 25 2 Klasse kostet die Einfache Fahrt bei frühzeitiger Buchung ca. 50€ je Reichtung. Wir fliegen nächste Woche gemeinsam in Urlaub. Weihnachten sind wir bei der Smutter. Am 2 Weihachtstag fahren wir mit dem Auto zu mir. Ab dem 6 Janur sind wir räumlich getrennt. Ostern & Pfingsten sehen wir uns. Im Juli 3 Wochen Urlaub...... wir telefonieren täglich. Passt super. Wo ein Wille ist auch ein Weg/Fahrzeug. Es gibt Flixbusse, Flixtrain, Mitfahrgelegenheit und vieles mehr.

Lalias
Fragesteller

Wenn es eine fremde Frau ist, macht man das dann einfach? Weil man kennt die Frau ja noch nicht, außer eben das erste kurze Gespräch

verreisterNutzer  15.11.2023, 17:24
@Lalias

Primär ist mir die Person die mich interessiert wichtig. Ich denke knapp 8 Jahre ist kein Pappenstil. Was nützt dir der Tollste PartnerIN vor der Haustür wenn es dauernd Theater, Stress, Zoff o.ä. gibt. Bei der Entferung reißt man sich zusammen. Wir schauen beide nen Duckschädel. Bei mir Kommt noch ADHS dazu..... Trotzdem funktioniert es gut

verreisterNutzer  15.11.2023, 18:36
@Lalias

Ich denke zu Anfang ist bei der Fernbeziehung ähnlich wie bei bei einer Nichtfernbeziehung. Man schreibt, WhatsApped, Telefonieren. In dieser Zeit hat man schon mal eine Vorstellung ob man den,/die andere Person näher kennenlernen will. Man kann zusätzlich Skypen, Facetimen, WhatsAppen ind wss es sonst noch alles gibt. Das erste Date..... man trifft sich ca.in der Mitte. Evtl. mit getrennter Übernachtung. Dann hat man schon mal ein Gespür ob es passt oder nicht!

verreisterNutzer  15.11.2023, 17:18

Siehe etwas weiter unten. Dort habe ich noch mal nen Kommi hinterlassen! Was nützt dir die beste PartnerIn wenn plötzlichen Jobangebot von weit her kommt! Bessere Bedingungen, mehr Geld etc.

Trennen???? Ist ne Möglichkeit.

"Folge dem Herzen, aber nimm dein Gehirn mit"

Eine Bezeihung ist für mich was, das "in der Nähe" stattfindet. Hört sich banal an, aber man will den Partner ja sehen, umarmen, küssen, Sex haben oder eben einfach nur Face.to-Face Zeit verbringen. Ein Fernbeziehung, wo man sich vielleicht einmal im Monat sieht, kommt für mich nicht in Frage. Eine Beziehung auf dem Papier, dass ich sagen ich hab eine, kann ich mir auch sparen. Wenn im Kennenlernen schon klar wird, dass sie ewig weit weg wohnt und auch keinen Willen hat, das zu ändern, dann beende ich das ganze, weil es so - für mich und für sie - Zeitverschwendung ist.

Also ich bin auch kein Typ für Fernbeziehung. Wenn ich früher mal über Internet gesucht habe, dann habe ich immer nur in der Nähe geschaut. Es bringt ja nichts jemanden in einem weit entfernten Ort kennen zu lernen. Wenn man sich das sowieso nicht vorstellen kann und jeder sein eigenes Leben aufgebaut hat.

Meine Fernbeziehungen halten nie, weshalb ich nicht erst anfange irgendwas zu starten.

verreisterNutzer  15.11.2023, 17:10

Frag dich mal warum es nicht funktioniert???

verreisterNutzer  16.11.2023, 11:51
@AzubiSovielZeit

Wenn das so einfach wäre.......wie schon erwähnt füren meine Frau und ich seit 8 Jahren eine Fernbeziehung! Es funktioniert einwandfrei. Jedem von uns ist klar was er/sue an dem Abdere/n hat

Wenn ihr neue Frauen kennenlernt, fahrt ihr dann von der Zeit/Aufwand her unbegrenzt herum?

Nein, würde ich nicht.

Findet ihr es lohnt sich wenn sie sehr weit entfernt wohnt?

Was genau soll sich lohnen?

Lalias
Fragesteller

Halt Kontakt anzufangen oder Gefühle, insgesamt

Jack98765  15.11.2023, 09:18
@Lalias

Kontakt kannst du auch mit jemanden aus Australien aufbauen, eventuell auch Gefühle entwickeln, aber Fernbeziehungen halten sehr oft nicht lange und bringen auch nichts.

verreisterNutzer  15.11.2023, 17:14

Du behandenelst die Beziehung wie ein Wirtschaftsgut. Lohnt es sich, lohnt es sich nicht. Was wenn deine PartnerIn um die Ecke wohnt plötzlich kommt ein tolles Jobangebot für dich oder deine Partnerin in 500km Entfernung. Dann trennt ihr euch???? Wenn der Job eine Herausforderung ist und die Kasse stimmt würde ich den Job annehmen.

Jack98765  17.11.2023, 06:53
@verreisterNutzer

Ich nehme mal an deine Antwort ging an den Fragesteller

Zu deiner Frage:

Was wenn deine PartnerIn um die Ecke wohnt plötzlich kommt ein tolles Jobangebot für dich oder deine Partnerin in 500km Entfernung. Dann trennt ihr euch????

Ich stand schon vor dieser Entscheidung, nur dass es nicht nur 500 km waren, sondern mehrere tausend. Ja in dem Fall haben wir uns getrennt.