An die Frauen: Ist euch die Arbeit des Mannes wichtig wenn ihr ihn kennenlernt?

8 Antworten

In erster Linie schon, sofern es ein Job ist, bei welchem nicht andere Leute verarscht werden. Was ich nicht abkann, sind beispielsweise diese Lebenversicherungs-Aufschwatzer, die dir das Blaue vom Himmel lügen, um dir nicht die beste zu verkaufen, sondern diejenige, die ihnen am meisten Provision einbringt. In diesem Sinne: Sollte es Job sein, bei welchem man sein Geld damit verdient, andere in die Pfanne zu hauen - dann ja. Dann läge es aber nicht am Job, sondern am Charakter, den man haben muss, um einer solchen Arbeit überhaupt nachzugehen.

Solang er nicht beruflich mit anderen Frauen schläft oder was illegales macht, ist es mir egal. Er muss seine eigenen Rechnungen zahlen können und mit seinem Beruf glücklich sein.

Ein Job mit "niedrigem sozialen Prestige" würde mich nicht stören. Es gäbe aber durchaus ein paar Berufe, mit denen ich Probleme hätte: Jobs, die ich moralisch problematisch finde, Jobs mit langen und immer wiederkehrenden Auslandsaufenthalten oder solche mit enormen Überstunden. Möglicherweise hätte ich auch mit Nachtschichten und ständiger Bereitschaft Probleme, aber das würde ich ausprobieren.

Thermophilie
Fragesteller

Ja aber ansonsten? Also unabhängig von moralisch verwerflichen Berufrn.. angenommen er ist Kioskbesitzer und du hast was höheres. Könntest du es dir vorstellen oder empfindest du es als storend

Mugua  24.03.2023, 15:19
@Thermophilie

Das hab ich doch im ersten Satz beantwortet. Wie deutlich soll ich noch werden?

es gibt auch schon was dazwischen.

den meisten wird es nicht total egal sein was für ein job der Mann nachgeht. es gibt ja auch einfach Jobs die attraktiv machen und das ohne sozialen Prestige.

Wenn ich zb erzähle das ich unter anderem Erste Hilfe Ausbilder bin werden die Augen groß.

Gibt einfach coole oder ansprechende Berufe. allgemein und individuell. Wenn jemand super gerne backt und man erzählt man ist konditor ist das sicherlich ein Pluspunkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

In so fern ist es wichtig dass er zufrieden auf der Arbeit ist. Ich hätte keine Lust auf einen Mann der jeden Tag genervt vom Job nach Hause kommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr viel erlebt