Wie macht der Einzelhandel noch Gewinn bei Angeboten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Handel gibt es Absprachen zwischen dem Lieferanten und der Zentrale. Je nachdem wie viel Ware abgekauft wird, gibt es bestimmte Konditionen. Einiges hält eben der Kontrolle der QM nicht ganz stand. Meist merkt man es bei Bier oder Sekt, ist der in der Werbung schmeckt er oft anders oder man bekommt eher einen Kater. Da wir den Einkaufspreis der Artikel nicht kennen kann man nur davon ausgehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst ein Spiel nicht mit einem Controller vergleichen. An einem neuen Spiel hat man nicht viel Gewinn. Allerdings hat Media Markt eine größere Mengenabnahme und hat dann sicherlich 3 oder 4 Euro mehr pro Spiel. Aber mehr als 10€ werden die wohl auch nicht haben.

Bei einem Controller ist das halt anders. Hier ist der Gewinn höher so schon höher und bei größerer eingekauften Stückzahl noch mehr.

Und das alles kannst du wieder nicht mit Lebensmitteln vergleichen. :)