Wie mache ich von YouTube von einem Musikvideo einen Link und poste den hier?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mangels iPad muss ich raten, aber gehe davon aus, dass das Vorgehen ähnlich oder identisch zu dem auf anderen Systemen ist.

Klick auf "Teilen" (im Bild unten Mitte), dann erscheint eine Auswahl an Apps (Mail, Whatsapp, etc) und auch "Link kopieren". Letzteres klickst du, wechselst zu Gute Frage und setzt den Link aus der Zwischenablage in deinen Beitrag ein.

Bild zum Beitrag

Et voilà

https://youtu.be/JKBS56wTp6U

 - (Internet, Apple, iPad)
9kiwiprotag
Fragesteller

Danke. Den ersten Teil habe ich verstanden. Was muss ich bei gutefrage drücken? Gehe ich auf „Bild einfügen“ und gib dann den Link ein, oder wie?

Lupulus  21.01.2023, 16:43
@9kiwiprotag

Nein, einfach nur das systeminterne und app-übergreifende "Einfügen". Am Windows Computer also Strg + V, am Mac CMD + V, oder bei beiden ein Rechtsklick, der das Kontextmenü einblendet.

Wenn ich am Android Handy ins Textfeld klicke, erscheint unten bei der Tastatur auch das Symbol für die Zwischenablage. Ich kann aber auch einfach im Textfeld Klicken und Halten (das Äquivalent zum Rechtsklick am Computer), dann gibt's u.a. den Befehl "Einfügen" zur Auswahl.

9kiwiprotag
Fragesteller
@Lupulus

Ich habe keine App und ich habe nicht Windows und ich habe nicht Android

9kiwiprotag
Fragesteller
@Lupulus

Falsch, da es um keinen Link der Web Homepage geht

Lupulus  22.01.2023, 14:23
@9kiwiprotag

Naja, wenn du so gut Bescheid weißt, klinke ich mich dann jetzt hier mal aus.