Mit iPad und Tastatur im Unterricht schreiben?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

manche Sachen mit Tastatur im Unterricht ist ok 74%
manche Sachen mit Tastatur im Unterricht geht gar nicht 16%
Andere Antwort 11%

11 Antworten

manche Sachen mit Tastatur im Unterricht geht gar nicht

mit dem ipad air 4 habe ich richtig durchgezogen, finde aber das die tastatur fürs ipad echt unbrauchbar ist. habe 2 tastauren bei amazon gekauft, beide trash kauf dir lieber den apple pencil.

Ihrgendwer  02.05.2022, 06:22

Warum soll sie unbrauchbar sein? Ich hab mir eine gekauft und finde die richtig gut

Kann nur von meinem Surface reden.

Habe damals mit dem Surface Pro 4 mein Abi durchgehasselt, was eigentlich komplett unnötig war... Das ist jetzt aber nhh anderes Thema.

Mit dem Stift habe ich nur selten Mal was dazu geschrieben, den Rest mit Tastatur erledigt. Selten war's laut, da unsere damalige Klasse immer laut war.

Es hat nie jemanden gestört, jedoch hatte ich manchmal Probleme wenn die Lehrer etwas handschriftlich haben wollten. Dort habe ich immer das getippte abgegeben und mir Stur gestellt.

manche Sachen mit Tastatur im Unterricht ist ok

Wenn du das kannst und darfst, warum nicht.

Nur sollte man wirklich nicht am Pad mal was anderes machen, sondern es auch wirklich zum Lernen benutzen (in der Schulzeit)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

" wenn ich mit der Tastatur im Unterricht schreibe, ob das evt stören könnte oder die Lehrer besonders nervt"

kommt ganz klar auf das Anschlagsgräusch der Tastatur an und ich denke bei dem Preis... Kann das recht hoch sein

manche Sachen mit Tastatur im Unterricht ist ok

Ich nutze selber meine Tastatur häufig, besonders bei längeren Texten geht das bei mir schneller und ich schaffe in der Zeit mehr, was sich positiv auf die Noten auswirkt. Ich denke beides, also das tippen, aber auch mit dem Apple Pencil, geht man anderen auf die Nerven, bei usn schreiben einige ziemlich laut mit der Tastatur, andere aber auch mit den Apple Pencil. Ich denke du solltest so schreiben, wie es die lieber ist.