Wie mache ich schluss?

8 Antworten

Ich habe nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es besser ist, wenn wir uns trennen. Du bist in Ordnung, ich bin in Ordnung, nur passen wir beide nicht zusammen.

Keine großartigen Erklärungen, das bringt nur Drama und verletzt am Ende beide!

guterfrager5  20.10.2022, 15:56
Keine großartigen Erklärungen, das bringt nur Drama und verletzt am Ende beide!

besser einfach eine kurze SMS: "aus"

Du wohnst ja nun in seiner Nähe. Auch wenn du selbst keine Möglichkeit hast zu ihm zu fahren, so kannst du ihn bitten, zu dir zu kommen.

Sage ihm, du hast ihm etwas zu sagen, das du ihm nicht gerne per Telefon mitteilen würdest.

Tja und dann wenn er vorbei kommt, dann sagst du ihm, dass du dir dies durch den Kopf hast gehen lassen und ihr euch nur unglücklich macht, da ihr einfach zu verschieden seid und du von daher gerne getrennte Wege gehen möchtest, damit jeder die Chance hat, das zu finden, was ihn erfüllt und er sich wohl fühlen kann, so wie er nun mal eben ist.

Ich würde das Treffen entweder auf Freitagabend oder Samstagmorgen legen.

Maria1214
Fragesteller

Wir wollten uns morgen treffen weil ich dringend zu Meiler Familie muss da meine Mutter eine schlimme Diagnose bekommen hat der Fahrweg vom Bahnhof bis zu mein zuvause sind max 5 Minuten und wollte da mit ihm reden aber er hat zu mir gesagt das es sich nicht rediren würde für ihn mich dort hin zu fahren weil er fährt dan 30 min weshalb ich Kolleginnen von meiner Arbeit fragen müsste

Prinzessle  20.10.2022, 18:01
@Maria1214

Für dich ist ja klar, dass du mit ihm Schluss machst. Nach dieser unsensiblen Aktion eh.

Wenn ihr euch Morgen seht, dann orientiere ihn über deinen Entschluss und fährst zu deiner Mutter.

Es ist ja egal wer dich zum Bahnhof fährt. Notfalls rufst du dir halt ein Taxi.

Falls du ihn nicht mehr siehst, dann fahre halt einfach und sage es ihm wenn du wieder zu Hause bist.

Maria1214
Fragesteller
@Prinzessle

Wir telefonieren später und dan mach ich schluss..

Schreib ihm einen Brief.

Erkläre wie du dich fühlst, wie du die Sache siehst.

Aus deinen vorherigen Fragen ist diese "Beziehung" doch eh eher seltsam. Du ziehst 600 km zu ihm, aber nicht direkt zu ihm, sondern du wohnst da alleine. Ihr seht euch 1 - 2 x die Woche und macht nichts und wenn es hoch kommt, dann gibt es auch mal einen Kuss.

Sicher, dass er nicht noch eine Andere vor Ort hat?

Und mit Liebe hat das auch nichts zu tun. Eher mit deinem Wunsch zu lieben. Du hast es dir anders vorgestellt, es ist nicht eingetroffen und im Grunde seid ihr auch nicht mal mehr gute Freunde.

Du kannst natürlich auf die Gelegenheit warten es ihm direkt zu sagen oder du schreibst es erstmal auf und musst auch keine "Widerworte" oder ein "ich habe eh keine Lust auf die Beziehung" aushalten.

Meldet er sich darauf hin und verspricht nicht nur Besserung, sondern beweist es auch, dann wäre es ja auch ok und man könnte überlegen es weiter zu führen, aber dann jedenfalls nicht unter den jetzigen Umständen.

Nimmt er es maximal einfach so hin, dann ist es auch gut.

Zumindest erweckt das Ganze den Eindruck, du vertrödelst da gerade so richtig dein Leben mit dem.

Hab die anderen Fragen gelesen und irgendwie läuft da in deinem Leben gerade alles schief. So eine Situation belastet auch die Beziehung. Sag ihm das du allgemein unglücklich bist und die letzten drei Zeilen aus deinem Text "Es ist einfach nicht die Liebe die wir uns geben können und die wir brauchen, wir machen uns nicht mehr glücklich" das sagt doch schon alles. Du hast im Moment nicht die Kraft für die ganzen Probleme und er ist keine Hilfe sondern macht es nur schlimmer. Spontan würde ich sagen zieh zurück, bleibt freundschaftlich in Kontakt und warte ab was sich mit der Zeit so entwickelt. Vielleicht vermisst ihr euch, vielleicht auch nicht.

hallo Maria,

An deiner stelle würde ich einmal darüber nachdenken ist es wirklich so schlimm das ich mich trennen muss oder könnte man das noch hinkriegen???

Wenn diese Beziehung dich komplett "erdrückt" dann würde ich vorschlagen das dann doch aufzugeben. denk immer daran das du dich wohlfühlen musst.

um Schluss zu machen würde ich empfehlen ihn anzurufen und ihn alles zu erklären zb warum du nicht mehr glücklich bist und was dich stört.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung