Wie mache ich mir einen guten trainingsplan für zu hause als tanzmariechen?

2 Antworten

Ich weiß nich, ob die Antwort dir jetzt noch was bringt, aber vielleicht haben andere ja dieselbe Frage. Ich bin Trainerin des Tanzmariechens in unserem Verein und habe mit meinem Mariechen das selbe Problem. Auf der rechten Seite ist sie echt gut, nur links hat sie noch ihre Schwierigkeiten. Ich kann mit beiden Beinen gleich gut Psagat und Standspagat. Es gibt zwar viele Youtube Video und mittlerweile auch Spagat-Apps, probiere sie gern aus, aber ich weiß aus Erfahrung, dass jeder andere Dehnübungen hat, die im gut helfen. Manche meiner lieblingsübungrn bringen bei anderen kaum was und mir nutzen andere Dehnübungen, die anderen richtig gut helfen, überhaupt nichts. Probier es für dich aus, du findest schon deine richtigen Dehnübungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich tanze seit 9 Jahren und ich weiß ja nicht wie oft ihr trainiert aber ich würde höchstens alle 2 Tage trainieren. Du brauchst immer mind einen Tag Pause. Du kannst mal auf YouTube nach Dehnübungen gucken ...da gibts immer relativ gute Videos. Und jede Dehnübung muss mind 30 sek gehalten werden weil das die Muskeln sonst noch nicht dehnt sondern nur einmal kurz zieht. Ich hoffe ich konnte dir schon einmal ein bisschen helfen <3