Tanzmariechen werden?

7 Antworten

also tanzmariechen werden ist nicht so leicht, ich bin eins und ich muss schon sagen es kann ziemlich anstrengend sein.dir selbst das beizubringen finde ich schwierig denn es ist leichter wenn dir jemand sagt was du anderts machen musst.an deiner stelle würde ich auch ersteinmal in einer garde anfangen um erfahrungen zu sammeln.wenn du dann wirklich alleine tanzen möchtest ist es bestimmt auch hilfreich wenn du zusätzlich noch turnen gehst.ich z.bsp habe dreimal die woche tanztraining mariechen und garde und dreimal in der woche gehe ich turnen...ist ganz schön stresseg aba mir macht es einfach spass und wenn du den richtigen verein findest dann wirst du dich da auch bestimmt wohlfühlen auf alle fälle ist es besser nicht alleine zu üben kann ja auch ganzschön gefährlich werden. hoffe ich konnte dir weiterhelfen LG

Am besten gehst du mit einer Freundin oder einem Freund, die/der tanzt mal mit ins Training! Dann kannst du mal schnuppern! Alleine beibringen!? Wieso nicht! Man muss ja nicht perfekt sein und auf Tunieren tanzen! Es geht auch ganz normal im Fasching!

Julia2706  24.05.2014, 18:30

Sorry, war noch nicht fertig! Also, wie gesagt, du musst nicht perfekt sein! Wenn du Rad, Spagat und Stehspagat kannst ist es schon super! Du musst nur geduzt haben und immer ein ECHTES Lächeln im Gesicht! Rede mit deinen Eltern! Ich weiß, das ist nicht einfach, aber versuche es! Vielleicht hast du ja verwandte die Tanzen und sie können deine Trainerin sein! Ich habe das selbe Problem! Echt! Lg ;*

hallo ich bin in einer garde und hab mir auch fest vorgenommen eins zu werden ich habe im januar angefangen richtig daran zu üben jetzt kann ich richtig wie eins tanzen und bin grad dabei bodengänge zu üben aber es kommt darauf an ob du dafür auch talent hasst du solltest jetzt in der garde anfangen den dort wird sowas geübt und dan brauchst du auch nicht solange dafür alleine kann man schon üben aber längst nicht so gut wie im training Vanessa

frage mal bei einem grösseren karnevalsverein nach, der eine Tanzmariechen-trupp hat, ob du da mitmachen kannst...

dann wirst du regelmässig training haben - ist nämlich gar nicht so einfaach, was die da tanzen...lg

Das beste ist im Verein und es nicht selbst zu machen.

Wenn Du allein Trainierst ohne professionelle Unterstützung geht es zwar auch aber Fehler die Du Dir dann antrainierst bekommst Du viel zu schwer später wieder raus.