Wie mache ich mich nicht angreifbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass es dir weniger anmerken. Lass dich nicht herumschubsen.

Mir hat mal einer gesagt - ein Mann ist für eine Frau dann attraktiver wenn er jeder Situation gewachsen ist: d.h. in deinem Falle zwar nichts übertragen auf deine attraktivität zu Frauen, aber auf eine reife und starke ausstrahlung, wo du möglichst alles so an dir abprallen lässt, dir zwar was agen lässt aber dann so weit auf dich selbst hörst wie du meinst.

Du bist ein reifer starker Mann und je mehr du das zeigst desto besser geht es dir, auch wenn es gar nicht so einfach ist sich mal eben so zu ändern.

Jedoch bin ich mir sicher, dass du bereit bist dich etwas stärker zu machen, dich vor solchen alltagsproblemen zu schützen und wie ein reifer und gewissenhafter Mann rüberzukommen.

Am liebsten sogar nicht nur so zu "spielen" sondern auch wirklich jeder Situation geweachsen zu sein.

Nach Bedarf schreibst du mir per whatsapp da ich sowieso wen zum reden brauche :)

kuntida
Fragesteller

Das ist richtig. Am besten: Nichts anmerken lassen.

Mein Grundfehler war wohl immer, daß ich mich für Anschuldigungen rechtfertigen wollte und Mißverständnisse bereinigen wollte, was diese Leute als Schwäche gewertet haben.

Es gibt eben Menschen, die Geist haben - denen kann man als Mensch gegenübertreten, wenn verschieden Meinungen sind, kann man sachlich diskutieren.

Es gibt Menschen, wo Neid, Haß, Häme, Mißgunst überwiegen, die demnach zu wenig Geist haben und mit denen man nicht versuchen sollte, sachlich auf menschlicher Ebene zu reden.

Ist das richtig? Wie reagiert man auf solche Typen in der Familie?

stern311  15.04.2017, 22:52
@kuntida

Nichts anmerken lassen, wie willst du das durchhalten? das explodiert doch eines Tages.

Bist du morgen wieder hier? ich denk mal nach.

-

Meine Frage wäre,

ist Trennung für dich eine Option?

Was verbindet dich noch mit deiner Frau als eine Zweckgemeinschaft?

Das Eigentum läßt sich auseinandersetzen.

Du bist kein Kasper.

Schlaf mal drüber!

kuntida
Fragesteller
@stern311

Es ist richtig, es ist seit 10 Jahren eine Zweckgemeinschaft, mehr und mehr. Ich bin vor 6 Jahren abgehauen,damit ich meine Schwiegermutter nicht mal im Affekt mit dem Spaten oder Axt streichle, arbeite 250 km weg, habe hier Mietwohnung.

Aber wie gesagt, was kommt auf mich zu: Minirente, Arbeitsunfähigkeit wegen der Gesundheit. Bei Eigentumsauseinandersetzung zum Verkehrswert bleibt nichts übrig- für keinen von uns. Meine Noch- Frau will wieder mit mir zusammen leben. Etwas Vertrauen ist noch hängengeblieben. (An so was nebulöses wie Liebe glaube ich nicht mehr) 2 Optionen:

+Zweckgemeinschaft mit Hartz4 auf der Basis der Erinnerungen an eine gute gemeinsame Zeit, vielleicht irgendwann Normalität, wenn ihre Familie außen bleibt.

oder:

+Zweckgemeinschaft mit Hartz4 als WG: sie hat 2 Zimmer, ich habe 2 Zimmer, wir treffen uns in der Küche, wenn es brenzlig wird, verschwinde ich auf eine Alpenhütte oder an einen warmen Palmenstrand und komme 2x im Jahr um die Zahnfüllungen checken zu lassen und meine Post abzuholen.

Sebsibel8030  15.04.2017, 23:49
@stern311

Es ist eine Kunst:

Die eine sache ist es das auszuhalten und die andere Sache es einfach zu können. Sind zwei unterschiedliche dinge.

Man kann genausogut im zweifelsfall wenb es einem mal zu viel wird auch nal wie du es sagst "explodieren", aber wenn man es richtig dosiert nit dem explodieren ist es kein "explodieren" sondern ein "hartes durchgreifen", wo man auch mal den Mann spielt und mal sagt: geh mir verdammt noch mal nicht auf die eier und halt den sabbel.

Klar ist es der falsche weg sich aufzuregen, aber:

Wenb man in allen situationen kontrolliert und zurückhaltend ist jedoch dann einmal selten auch mal sagt: "halt stop, das reicht jetzt. Jetzt hörst du dir mal meinung an" und Bam man hört dir auch mal zu. Warum? Weil du dixh ja sonst immer bescheiden und kontrolliert zurpckhälst. Und du bekommst auch öfter was zu hören was dir nicht gefällt, ja, aber dafür gibt es die Durchzug funktion wo es dir am Ar*** vorbei gehen kann und es im einen Ohr rein und dem anderen raus gehen kann. Ja: sagt sich so leicht wen  man es evtl nicht kann aber das lernt man wenn man es oft genug versucht und irgendwann fragt sich der partner: "was mache ich evtl falsch bei meinem mann?" Ja simpel und naiv? Funktioniert aber in 80% der fälle. Vor allem wenn dann überraschend Bam deine harte meinung kommt und du dann auf verständnis nicht hoffst sondern bestehst.

Also so viel zum thema "durchhalten" und "explodieren"

kuntida
Fragesteller
@Sebsibel8030

Natürlich will ich nicht "durchhalten", dazu ist mir mein Leben zu schade. Explodieren endet mit Handschellen, zumindest mit U- Haft, weil diese Bande mir dann alles mögliche anhängen wird. Ob ich Leute in diesem Tratsch -Dorf finde, die mich als Zugezogenen unterstützen, weiß ich nicht. Hart bleiben, ja OK: Ihre Sippe kommt nicht mehr in mein Haus. Punkt. Bin mir nicht so sicher, ob es klappt. Ich werde es sehen und dann weiter nachdenken.

Sebsibel8030  16.04.2017, 00:49
@kuntida

Nur mut, bleib jeden Tag stark und denk weniger an so krasse sachen wie dad mit dem spaten und der stiefmutter

kuntida
Fragesteller
@Sebsibel8030

Nun, das ist die Realität, in der ich mich befinde. Meine Schwiegermutter ist noch "vom alten Schlag" (was uns nicht umbringt, macht uns stark / Hitler hatte ja auch seine guten Seiten... / Was wollen die ganzen Nigger und Reisfresser hier? / Sie kommt aus Weimar: Die Juden auf dem Ettersberg? - Das waren doch alles Halsabschneider / Denke nie was gutes. Dann kannst Du nicht enttäuscht werden /Schwiegermutter: Ich bin die einzige, die es zu was gebracht hat. Ihr deid doch alle Looser...)

Ich hoffe, daß diese Frau bald weg ist.

kuntida
Fragesteller
@Sebsibel8030

Vor Jahren hatte ich versucht, freundlich und sachlich gegenüber der Frau zu sein. Sie kann es auch, schön schauspielern. Das ändert es nicht, daß sie eine Hexe ist. Die KZ- Kommandanten ( ich weiß nicht mehr welche) waren auch gerührt bei Wagners Musik, haben ihre Hunde und ( eigenen) Kinder geliebt. Diese Frau hat ins 3.Reich gepaßt, aber jetzt ist sie lange überfällig!

Ich muß nicht angreifbar werden, sonst überlebt sie mich noch. Dann hätte sie recht gehabt, wenn sie sagt, sie hat doch alles in ihrem Leben richtig gemacht, und nur die Starken haben eben das Recht zu überleben. - Natürliche Auslese frei nach Hitler !

Fortsetzung Teil 2:

Ich habe gerde mal im Internet die Meinungen zum Türkeireferendum gelesen. Das ist eigentlich genau meine Situation.

Die Antworten sind interessant. Aber genau wie in der großen Politik sind meine Möglichkeiten sehr differenziert und konträr.

Meine Schwiegermutter = Erdogan = Pöbler, Provokateur und Beleidiger.  Sie hat ja auch ihre Unterstützer und Beifallklatscher in der Familie

Meine Möglichkeiten:

* wie Jesus ans Kreuz nageln lassen wie unsere Kanzlerin- liegt mir nicht so

* Ich könnte ihr auch a´la Böhmermann mal die Meinung sagen - aber diese Aktion war nicht klug und diplomatisch, hat nichts verbessert.

* wie der Niederländer Rutte klare Abgrenzung und Stacheldraht+  Selbstschußanlagen auf meinen Gartenzaun - liegt mir schon eher. Nur: welche Konsequenzen: ..... Ich will mich aber auch nicht "einmauern"

* Ich habe die Softvariante gewählt: ganz normaler Maschendrahtzaun, keine Knallerbsensträucher, sondern blickdicht wachsende Eiben und Büsche mit Dornen. --- Minus: Es dauert 10 Jahre, bis meine lebende Mauer funktioniert. Die Gartentür wird noch zum Checkpoint hochgerüstet, stabil, nicht von außen zu öffnen, vielleicht mit Kamera ....

* Interessant: Im Internet gab es auch die Meinung, man sollte zu Diktatoren ein gutes Verhältnis haben und im eigenen Interesse nutzen.  ---- Aber das schaffe ich nicht. Dazu bin ich zu wenig Diplomat

Wenn du keine emotionen zeigst bist du auch nicht angreifbar. DAS ist aber sher schweer !!!

kuntida
Fragesteller

Keine Emotionen zeigen --- mein größtes Problem. Über Ungerechtigkeit kann ich mich furchtbar aufregen, in der Zeit, die ich im eigenen Haus gelebt habe, lag ich 4 x mit Herzflattern im Krankenhaus.

Sebsibel8030  15.04.2017, 22:27
@kuntida

Hm, verständlich. Hast betimmt kein leichtes Leben bisher gehabt. Kopf hoch halten 👍