wie mache ich es, dass meine Wohnung aufgeräumt aussieht?

GuteFrageNutz11  01.03.2024, 13:45

Hast du schon aufgeräumt oder sieht deine Wohnung einfach so unordentlich aus?

Levera
Fragesteller

Ich habe einen Pflegefall zu Hause, daher stehen immer Kartons mit Windeln, Pflegeprodukten etc. herum. Ich habe viel Wäsche zu waschen und komme oft mit dem Wegräumen nicht nach.

Norina1603  04.03.2024, 09:19
Riss in Glaskanne für Kaffeemaschine provisorisch flicken

Was hat das mit dem Aufräumen einer Wohnung zu tun? Wirf sie weg und gut ist`s!

Levera
Fragesteller

Sorry, ich habe das mit der Glaskanne in die falsche Kategorie geschrieben. Trotzdem waren alle Antworten hilfreich! Ich bin begeistert, danke!

4 Antworten

Im Grunde mag ich es einfach, Dinge aufzuräumen und wieder dorthin zu bringen, wo sie hingehören, nachdem ich sie nicht mehr benutzt habe. Und wenn etwas nicht mehr nützlich ist, werde ich es unbedingt entsorgen, damit es nicht das ganze Haus überfüllt.

Wenn die Kanne einen Riss hat, kannst du diese nur noch entsorgen.

Da ist nichts mit Flicken.

Ansonsten gilt Aufräumen als bestes Mittel um Ordnung und Struktur in einen Raum zu bringen.

wie mache ich es, dass meine Wohnung aufgeräumt aussieht

aufgeräumt sieht es dann aus, wenn aufgeräumt ist!

Also Zimmer für Zimmer durchgehen. Putzen, Staub saugen, Sachen ordentlich wegräumen, ausmisten, Spiegel putzen, Bad putzen inkl. Wanne/Dusche usw.

https://www.zeitblueten.com/news/richtig-aufraeumen-10-zaubertipps/

Wenn du deinen Haushalt einmal richtig auf Vordermann gebracht hast, dann dauert es auch nicht jeden Tag mehr so lange den Standard zu halten.

Und die Glaskanne: entsorgen! Die kann man nicht provisorisch flicken. Entweder kaufst du nur eine neue Glaskanne oder gleich eine neue Kaffeemaschine. Eine Günstige kriegst du bereits für 30 EUR.

Es gibt praktische Kisten um etwas zu verstauen.

Viel Erfolg ;-)