Wie mache ich Eis mit dem Smoothie Maker?

2 Antworten

Die Zutaten die du benötigst sind:

  1. gefrorenes Obst
  2. Zucker
  3. Sahne oder Milch

Die Vorgehensweise ist simple:

  • Zutaten kleinschneiden, wenn nicht gefroren, dann einige Stunden in die Tiefkühltruhe tun
  • Milch oder Sahne mit den gefrorenen Früchten mischen
  • Alles Zusammen etwa 30 Sekunden im Smoothie Maker mixen

Eine ausführliche Anleitung hab ich hier gefunden. So hats echt gut geklappt: http://smoothie-maker-testberichte.de/eis-herstellen/

Du nimst einfach die Früchte die du möchtest oder anderes. Muss aber gefroren sein, also kalt! Dan machst du noch etwas Zucker rein,soviel wie du möchtest, und dan noch Sahne oder milch, ich nehme immer Sahne^^ dan mixen für ein paar Sec. so 10-20 und fertig. Schon hast du eis. Praktisch dafür machen sich z. bsp. gefrorene Himbeeren aus dem tiefkühlfach. die kanst du da gleich so reinschmeisen.