Wie mache ich das Fernlicht beim alten Fiat Panda an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim alten Fiat Panda könnte es sein, dass das Fernlicht über einen separaten Hebel oder Schalter gesteuert wird. Normalerweise befindet sich dieser Hebel hinter dem Lenkrad in der Nähe des Lenkstockhebels für die Blinker. Um das Fernlicht einzuschalten, ziehe den Hebel in deine Richtung (Richtung Lenkrad) und lasse ihn los, um es auszuschalten. Stelle sicher, dass du nicht den Hebel für die Blinker erwischt hast. Es ist am besten, dies bei stehendem Fahrzeug auszuprobieren, um sicherzustellen, dass du den richtigen Hebel erwischt hast. Denke daran, das Fernlicht nur bei Bedarf einzuschalten und es auszuschalten, wenn sich entgegenkommende Fahrzeuge nähern.

Davio696
Fragesteller

Vielen Dank, also beim Licht handelt es sich um den Blinker Hebel (links ist so ein dreh Rad) den Hebel also zu mir ziehen? Nicht der Hebel für Scheibenwischer und co?

NebulaGhost  15.08.2023, 22:46
@Davio696

Wenn bei deinem Fiat Panda der Blinkerhebel ein drehbares Rad auf der linken Seite ist, könnte der Hebel für das Fernlicht am selben Hebel sein, normalerweise als kleiner Hebel oder Schalter, der sich möglicherweise hinter oder unter dem drehbaren Rad befindet.

Vielleicht wäre ein Bild von Vorteil.

Davio696
Fragesteller
@NebulaGhost

Danke, ich probiere erstmal aus was du mir gesagt hast und falls es nicht funktioniert poste ich morgen ein Bild :)

Kenne den alten Panda nicht. Bei den meisten Fahrzeugen drückt man den Blinkhebel nach vorn.