Wie mache ich Crepes ohne Crepemaker?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In eine Kelle Teig rein machen ihn in die Mitte eine Pfanne geben, Pfanne hoch heben und sie drehen so dass der Teig sich ausbreitet. Wenn eine Seite Gold Farbe angenommen hat die Crêpe umdrehen

ja den teig machen dann in die pfanne und verteilen wir hatten uns glaub ich mal so n set gekauft kannst ja mal gucken ob es das bei euch auch gibt da war auch so ein crep verteiler dabei (so einen den die immer auf der kirmes haben)

du brauchst kein crepemaker - was auch immer das ist. Meine <mutter nimmt immer ein teflonpfanne tut öl rein, verteilt es, tut den teig rein, und verteilt diesen dann auch. dann wendet sie ihn mit einem holzlöffel(ist kein lööfel sieht eher aus wie ein totrtenhebe oder so) oder sie schwingt die pfanne so dass der pfannkuchen hochspringt, sich in der luft wendet und dann landet. Und dann sind wes die leckersten crepes der ganzen welt =P.

flache, glatte pfanne, die du mit einem öligem küchentuh einfettest. und dann ganz normaler crepes teig und gut ;D

In einer Pfanne - Ist dann wie ein dünner Pfannkuchen. Bei uns (Österreich) sind das dann Palatschinken ;-)